EA763242

[1000 und MOVA 600] Anfänger Probleme mit VIAX 500

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr auf Hilfe, denn ich schaffe es einfach nicht, meinen Mähroboter richtig in Betrieb zu nehmen.

Ich habe und hatte viele verschiedene Probleme, dazu werde ich demnächst noch Fragen stellen. Im Moment ist aber folgendes dringend:

- die App sagt mir, ich muss den Roboter verbinden/registrieren
- wenn ich das tue, sagt die App: Gerät wurde schon registriert
- in der App wird mein Gerät nicht angezeigt
- ich kann also keinen Auftrag erteilen, keine Karte bearbeiten, .... nichts

Ich weiss, das ist jetzt nicht viel Information. Was muss ich noch liefern, damit mir jemand helfen kann. Im Moment steht der Roboter in der Station und tut nichts. Im Moment ist nichts zu mähen wegen der Trockenheit, aber ich würde ihn schon gerne zum Laufen bringen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus,

Gruß, Joachim.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hallo Joachim,Puh da hast du wohl eine Retoure/bzw. einen gebrauchten Mäher erwischt. Ich würde den Verkäufer ansprechen.

Ansonsten melde dich mit dem Kaufnachweis und der Seriennummer bei aftersales@mova-tech.com - die schalten ihn dann für dich frei wenn alles passt.
2026-7-6 15:55:26 DE Übersetzen

Hallo Poppy, nein, ich habe das Gerät neu gekauft und es hat auch alles schon mal funktioniert. Aber seit ein paar Tagen kommen die Probleme so, wie oben beschrieben.

2026-7-6 20:32 DE Übersetzen
Beachten.... Nur das 2.4 Netzwerk nutzen, Anmeldedaten vom ersten mal nutzen, sprich genaues Passwort.

Ansonsten wie Poppy oben schreibt.... aftersales@mova-tech.com....die müssen ihn freigegeben wieder.
Hallo, könnten Sie uns bitte die Seriennummer des Geräts sowie einen Screenshot der aktuellen Fehlermeldung zukommen lassen?
EA763242Themenstarter
IMG_8001.jpeg
Guten Morgen, ja, anbei der Screenshot der Fehlermeldung. (ich darf scheinbar nur einen screenshot hochladen).

Die SN ist: G2583063CEU01107A4

2026-7-7 07:26:22 DE Übersetzen

Wir werden Sie per privater Nachricht kontaktieren, um einige weitere Informationen von Ihnen zu erhalten. Wir bitten Sie herzlich um eine Antwort.

2026-7-7 08:21 DE Übersetzen
EA763242Themenstarter
Okay, alles klar. Vielen Dank. Ich warte.

Gruß, Joachim.
UID:EA763242 DE
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste