BM007303

[MOVA ViAX 250 &300] Läd nicht obwohl in Station

Mein Mähroboter hat sich entschieden nicht mehr zu arbeiten. Er steht in der Station und läd nicht auf. Er zeigt 0% Akku an. Alles schon versucht: neu gestartet, Base vom Netz genommen, Roboter vom Netz genommen, Kontakte überprüft und gereinigt, rausgenommen, wieder reingestellt, ...  
Ich denke eher, dass es einen Defekt gibt, da auch in der App kurz ca 60% Akku-Stand angezeigt werden und dann geht es auf 0.
Kann sich jemand von Support bei mir melden!?
Über die Hotline bekommt man leider niemanden. Der Roboter ist 3 Monate alt. Was ist das hier?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Gerät nicht lädt. Bitte prüfen Sie nacheinander folgende Punkte:
Überprüfen Sie, ob die Ladestation an das Stromnetz angeschlossen ist und Strom erhält.
Achten Sie darauf, dass Ladestationkopf und Bodenplatte fest montiert sind.
Stellen Sie sicher, dass die Ladekontakte von Roboter und Station richtig aufeinander treffen.
Reinigen Sie alle Ladekontakte und prüfen Sie, ob die Federelemente der Station problemlos zurückfedern.
Die Ladestation muss auf ebenem Untergrund stehen: Unebenheiten heben die Kontakte an und verhindern Kontakt; bei geneigtem Boden kann der Roboter aus der Station rutschen.
Temperaturschutz des Akkus: Bei Temperaturen unter 6 °C oder über 50 °C wird der Ladevorgang unterbrochen. Sobald die Temperatur zwischen 11 und 45 °C liegt, lädt das Gerät wieder normal.
Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Kundenservice-Team: aftersales@mova-tech.com
BM007303Themenstarter
Ganz ehrlich. Diese KI Antworten könnt ihr euch echt schenken.
Guten Tag BM007303. Um den Fehler genau ausfindig zu machen, teilen Sie uns bitte die Seriennummer des Geräts mit und laden Sie das Fehlerprotokoll hoch. Halten Sie das Gerät durchgehend online. Ich lasse unsere Techniker den Gerätezustand aus der Ferne prüfen. Für die gesamte weitere Kundenserviceabwicklung müssen Sie sich jedoch per E-Mail an uns wenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

2026-7-7 10:32 DE Übersetzen
UID:BM007303
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste