|
Dieses Thema wurde zuletzt von FF655971 am 2026-7-7 20:39 bearbeitet
Hallo Mova Team,ich habe den o.g. Mäher jetzt seit ein paar Monaten im Einsatz. Als erstes dachte ich, wow, was für ein cooles Teil. Das mähen macht er im Prinzip super, aber sobald das Gelände etwas kompliziert wird, wird es auch für ihn kompliziert. Eigentlich sollte so ein top ausgestattetes Gerät ohne Probleme das Gelände erkennen und sein Mähverhalten drauf einstellen.
Mein Rasen ist U-förmig angelegt und es gibt halt rechts und links schmale Streifen. Wenn ich jetzt die Mährichtung auf Quer (90 Grad) stelle ist das für das lange Stück perfekt aber für die beiden schmalen Seiten nicht, da er ständig am rumdrehen ist. Weiterhin funktioniert der Rasenkantenschnitte auch bar am Rand aber was ist mit einem Objekt mitten in der Wiese oder einem Blumenbeet mit Begrenzungssteinen, da lässt er immer einen ordentlichen Rand stehen, da er natürlich nicht einmal um das Objekt rum fährt und da den Rand mäht, das könnte man problemlos lösen, er hat ja schließlich alles (Kamera und Lidax).
Auch sollte die App dringend nachgebessert werden, wenn Hindernisse erkannt werden sollten diese auch beim nächsten mähen nicht wieder überfahren werden (z.B. Trampolin Untergestell) da „rumpelt“ er jedesmal drüber und ich kann es in der App auch nicht sperren, weil es da nicht wirklich als Trampolin angezeigt wird. Auch die Kartierung ist ein Krampf, warum muss ich den Rand abfahren, das könnte er doch auch erkennen er hat ja schließlich Radar.
Was bringt mir eine 3D Karte, wenn ich sie nicht nutzen kann um gezielt Speerzonen einzurichten.
Wann kommt endlich das schon bekannt gegeben FW-Update?
Der Saugroboter von Mova kann das ja schließlich auch.
Hoffe die Punkte werden schnellstmöglich bereinigt, denn so macht der Roboter keinen Spaß und die Werbung hält lange nicht das was er in Wirklichkeit leistet.
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|