BD880899

[MOVA 600] Probleme beim Randmähen

Hallo,

Ich hab den Mova 600 jetzt seit Pfingsten und bin eigentlich ganz zufrieden.
Was mich stört:

Es bleibt teilweise ein 10 cm breiter Streifen zwischen dem gemähten Rand und der Fläche stehen.

Was kann ich ändern, dass das nicht passiert?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

BD880899Themenstarter
Hindernisvermeidung an Kanten und sicheres Randmähen ist beides aus.
Guten Morgen, ich möchte mich bei Ihnen erkundigen: Haben Sie festgestellt, dass das Problem dadurch entsteht, dass Sie gleichzeitig die Rand-Hindernisvermeidung und das sichere Randmähen aktiviert haben? Um Kollisionen zu verhindern, hält sich der Roboter automatisch von der Mauer fern, sodass jedes Mal ein Streifen von 10 cm Gras ungemäht bleibt?
Könnten Sie uns ein Foto von dieser Stelle zusenden? Wir warten auf Ihre Antwort.
2026-7-12 06:09:46 DE Übersetzen

Bitte senden Sie uns Fotos der ungemähten Bereiche – ein passendes Video wäre für unsere Fehleranalyse noch hilfreicher. Zusätzlich benötigen wir die Seriennummer (SN), Ihr Gerätemodell sowie die hochgeladenen Arbeitslogs zur genaueren Untersuchung.

2026-7-15 07:35 DE Übersetzen
Guten Morgen, es tut mir sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit dem Mähroboter gemacht haben, wir verstehen Ihre Unzufriedenheit voll und ganz. Wir empfehlen Ihnen, zuerst die Firmware des Mähroboters auf die neueste Version zu aktualisieren und anschließend das Randmähen erneut zu testen. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, bitten wir Sie um Auskunft, ob dieser Fehler von Anfang an vorhanden war.

2026-7-15 07:35 DE Übersetzen
ihr seid unfähig! Ich lerne den Roboter an, wo der Rand genau ist. Aus welchem Grund fährt der Roboter dann viel weiter innen? Warum fährt er unter Ästen nicht hindurch, die 30cm über ihm hängen? Warum bleiben 5cm Grasinseln stehen? Warum sind überall ungeschnittene Inseln und er meldet "Mähvorgang abgeschlossen" Ihr Asiaten bringt ein Produkt auf den Markt, dass noch nicht mal im BETA Stadium ist und verärgert uns Kunden mit Versprechen, die ihr nicht einlöst.

2026-7-12 07:59 DE Übersetzen
BD880899Themenstarter
image.jpg
Der Fehler besteht seit Anfang an. Sicheres Randmähen ist aus!
Firmware ist aktuell

Guten Morgen. Haben Sie die Funktion „Sichere Randmäharbeit“ deaktiviert? Besteht das Problem auch, wenn die Randhindernisvermeidung ausgeschaltet ist?
Bitte senden Sie uns einen Screenshot mit Ihrer Geräteversion, laden Sie die Betriebsprotokolle hoch und markieren Sie die Stellen mit ungemähtem Gras auf der Karte. Teilen Sie uns zudem Ihre Seriennummer (SN) mit.
Sie können alle diese Daten per privater Nachricht an uns senden. Wir leiten Ihre Informationen an die Technikabteilung weiter, damit diese den Fall detailliert prüfen können.
BD880899Themenstarter
Wie bereits gesagt: Beide Einstellungen sind deaktiviert und das Problem besteht.Ich habe in der App keine Möglichkeit gefunden die Protokolle herunterzuladen.
Wo soll ich eine private Nachricht schreiben?
Guten Tag, vielen Dank für Ihre langjährige Zufriedenheit mit dem MOVA 600!
Um den 10 cm breiten Spalt am Rasenrand zu vermeiden, gibt es zwei Lösungen:
Verringern Sie den Hinderniserkennungsabstand in den Geräteeinstellungen, damit der Roboter näher an die Kanten fährt.
Alternativ können Sie den Randbereich auf der Karte als hindernisfreie Zone markieren. Dann fährt der Mäher nicht vorzeitig zurück und schneidet den Rand gründlicher.
Sollten Sie bei der Einstellung Probleme haben, können Sie uns jederzeit erneut kontaktieren.
UID:BD880899
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste