FL606310

[MOVA ViAX 250 &300] Akku reicht nicht für 78 qm

Moin Moin in die Runde, ich habe unseren Mova Viax 250 jetzt eine Woche. Er soll 78 qm mähen , schafft mit voll geladenen Akku etwa 63 qm . Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, das er in der Lage sein soll mit einer Akkuladung 250 qm zu mähen. Nicht mal 70 qm finde ich sehr wenig. Viele Grüße Michaela
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hallo, je nachdem wie oft er auf deiner Fläche wenden und ausweichen muss schafft er mehr oder weniger.Die angegebene Größe bezieht sich immer auf den Tag. Es ist also nicht ungewöhnlich. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Hast du die Mährichtung so angepasst das er möglichst lange Bahnen fahren kann?
FL606310Themenstarter
Okay, ich gucke mir das morgen nochmal an. Bislang fährt er die kurzen Bahnen. Dankeschön
Hi 👋.Wie Svenne schreibt....ruhig bissl probieren 😉.
Und ja die Flächenleistung ist auf 24 Stunden gerechnet,nicht auf eine Akkuladung.
Somit passt das schon.
Sonst sende mal bissl Bildmaterial mit, da kann man oft besser ein Rat geben und beurteilen.
Guten Morgen, ich habe mir die Produktspezifikationen zu diesem Thema angesehen: Bei voll aufgeladenem Akku deckt der Modus Standard 50 qm und der Modus Effizient 80 qm ab.
Zusätzlich wirken sich Umgebungsfaktoren wie Hanglagen, viele Hindernisse oder zu langes Gras negativ auf die tatsächliche Mähfläche aus. Die Bezeichnung 250 steht zudem für die maximal mögliche Kartierungsfläche des Geräts.
Sollten weiterhin Probleme auftauchen, können Sie uns jederzeit wieder kontaktieren.
Völlig normal.  Mein Mova 600 schafft mit einer Akkuladung ca. 70-80qm je nach dem welche Mährichtung ich fahren lasse. Für die Gesamtfläche braucht er etwa 8 Stunden.
FL606310Themenstarter
Heute hat er das erste Mal im Effizienz Modus und in Längsrichtung gemäht. Jetzt bleibt noch knapp 40 % Leistung übrig und auch das Ergebnis gefällt mir besser. Danke für die Tipps 👍 das hat mir sehr geholfen. Viele Grüße Michaela
UID:FL606310
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste