DD242043

Z60 Reinigung mehrere Etagen

Hallo,

die Basis Station ist bei uns unten. Wenn ich nun oben wischen lassen möchte, will der Roboter natürlich irgendwann zur Station zur Mopp Wäsche. Wie kann ich ihn denn nach unten zur Mopp Reinigung bringen, ohne dass ich die komplette Reinigung oben beenden und neu starten muss? Bisher drücke ich immer auf pausieren, trage ihn runter, dann drück ich auf die Stationstaste und dann muss ich ihn wieder umständlich aus der Station ziehen, hochtragen und die Reinigung von vorne starten.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,
wir verstehen sehr gut, dass Sie eine komfortable Reinigung im Obergeschoss wünschen, ohne den gesamten Reinigungsvorgang jedes Mal neu starten zu müssen. Im Folgenden erklären wir Ihnen Schritt für Schritt die passende Einrichtung und Vorgehensweise:
1. Individuelle Reinigungseinstellungen für Räume im Obergeschoss festlegen
Nutzen Sie die Funktion „Kurzbefehle“ in der App, um für jedes Zimmer im Obergeschoss separate Reinigungswerte (Reinigungsdurchläufe, Saugstufe etc.) einzustellen:
Öffnen Sie die App und tippen Sie auf das Symbol „Kurzbefehle“.
Wählen Sie „Neuen Kurzbefehl erstellen“.
Markieren Sie die gewünschten Räume im Obergeschoss und legen Sie Modus, Saugkraft und weitere Parameter fest.
Speichern Sie den Befehl und geben Sie ihm einen klaren Namen (z. B. „Obergeschoss Schlafzimmer reinigen“), damit Sie ihn jederzeit schnell aufrufen können.
2. Korrekte Vorgehensweise für die Reinigung im Obergeschoss
Da sich die Basisstation im Erdgeschoss befindet, empfehlen wir dieses Verfahren:
Mopp vorbereiten: Bevor Sie den Roboter nach oben tragen, befeuchten Sie die Mopps entweder manuell oder starten Sie über das Basissymbol in der App die Vorreinigung der Mopps.
Roboter platzieren: Tragen Sie das Gerät manuell ins Obergeschoss und stellen Sie es an eine passende Stelle ab.
Reinigung starten: Rufen Sie den zuvor gespeicherten Kurzbefehl auf – der Roboter arbeitet nun nach Ihren individuellen Einstellungen.
Zwischenzeitliches Moppwaschen bei Bedarf: Sollte während der Reinigung eine Moppwäsche erforderlich sein, pausieren Sie den Vorgang kurz, tragen Sie den Roboter zur Basisstation ins Erdgeschoss. Lassen Sie die Mopps automatisch reinigen, danach stellen Sie das Gerät einfach wieder ins Obergeschoss – der Reinigungsvorgang wird nicht abgebrochen und muss nicht von vorne beginnen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!
UID:DD242043
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste