YZ184195

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Beim Starten und Kalibrierung steht er nicht in Waage

Hallo, mein Mähroboter hat dort einen sehr guten Platz, doch leider ist mir aufgefallen das dieser wenn ich den jedesmal starte und es dann sich kalibriert, dass er nicht Waage steht. Halb auf Pflaster halb auf Rasen. Ist das schlimm? Ich müsste die Station weiter vorziehen was dann blöd aussieht....

Kann man nicht einstellen das er weiter rausfährt komplett auf dem Rasen und sich dann kalibriert?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo, wir verstehen Ihre Sorgen vollkommen, dass die Kalibrierung beeinträchtigt wird, wenn der Roboter zur Hälfte auf dem Gehweg und zur Hälfte auf dem Rasen steht – zudem möchten Sie die Ladestation nicht versetzen, weil das unschön aussieht. Hier die zwei zentralen Hinweise für Sie:
Nach dem Verlassen der Ladestation dreht sich der Roboter automatisch eine fest vorgegebene halbe Umdrehung, um die Positionskalibrierung abzuschließen. Diese Fahrstrecke ist fest im System verankert und kann zurzeit nicht individuell angepasst werden.
Wenn der Roboter über Gehweg und Rasen steht, wird die Positionskalibrierung nicht gestört. Das Gerät kann die Kartenerstellung und die Navigationsaufgaben problemlos durchführen, Sie brauchen keine Störungen zu befürchten.
UID:YZ184195
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste