|
Der MOVA S2 ist bei uns jetzt seit etwa fünf Monaten täglich im Einsatz. Deshalb möchte ich meine bisherigen Erfahrungen einmal mit euch teilen.
Der S2 ist mein erster kabelloser Staubsauger und ich bin von der einfachen Handhabung wirklich positiv überrascht. Er verzichtet auf unnötige Spielereien und konzentriert sich auf das Wesentliche.
Die Saugleistung auf Hartböden ist absolut ausreichend. Auf Teppichen tut er sich mit Tierhaaren allerdings etwas schwer, hier muss man teilweise ein zweites Mal drübergehen. Das abknickbare Saugrohr ist für mich das Highlight, denn so komme ich problemlos unters Sofa ohne mich bücken zu müssen. Den Großteil unseres Hauses übernimmt zwar der Mova V50, jedoch wenn es mal schnell gehen muss greife ich immer auf den S2 zurück.
Der Akku reicht auf der mittleren Leistungsstufe problemlos aus, um unsere rund 20 m² zu saugen. Auch das LED-Licht an der Bodendüse finde ich praktisch, da man Staub und größere Schmutzpartikel deutlich besser erkennt.
Beim Zubehör ist ebenfalls einiges dabei. Besonders häufig nutze ich die schmale Fugendüse, um meinen Saugrobotoer und dumie Station zu reinigen.
Insgesamt ist der MOVA S2 ein solider kabelloser Einstiegsstaubsauger, der für den täglichen Gebrauch vollkommen ausreicht.
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|