ZU653330

[P50 Ultra] Akku auch nach ausschalten schnell leer

Nachdem ich den Mova P50 manuell ausgeschalten habe, gibt er mir nach gut einem Tag trotzdem eine Meldung von niedrigem Akkustand. Wie kann es sein, dass er noch so viel Akku verbraucht, wenn er ausgeschalten wurde und die Basisstation auch nicht am Strom hängt (zum Beispiel im Urlaub). Außerdem hat er dann bei meiner Rückkehr knapp vor der Basisstation gewartet, er muss sich also selbstständig wieder eingeschalten und versucht haben zur Basisstation zurückzukehren. Wie kann ich das verhindern?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Morgen. Ja, auch im Standby-Modus verbraucht das Gerät Strom.
Normalerweise schaltet sich die Ladestation nicht vollständig aus, sondern der Bildschirm erlischt automatisch und das Gerät wechselt in einen energiesparenden Modus.

Wenn Sie die Ladestation komplett abschalten möchten, ziehen Sie einfach das Stromkabel der Station heraus.
Hinweis: Für den täglichen Gebrauch wird das Trennen vom Strom nicht empfohlen.

Bitte beachten Sie: Sobald die Ladestation vom Strom getrennt ist, kann der Roboter nicht mehr aufgeladen werden und der Akku entlädt sich nach und nach.
Wenn Sie das Gerät nach der Stromunterbrechung wieder nutzen wollen, schließen Sie zuerst die Ladestation an die Stromversorgung an und laden Sie den Roboter vollständig auf.
ZU653330Themenstarter
Vielen Dank, das beantwortet aber nicht meine Frage. Meine Frage bezog sich darauf, wie ich den P 50 ausschalte, ohne dass er sich selbstständig wieder in den Stand-by Modus versetzt, war sehr offensichtlich getan hat. Obwohl die Basisstation vom Netz getrennt war und ich den Saugroboter manuell ausgeschalten habe (3-5 Sekunden auf den Ausschaltknopf), hat er sich innerhalb eines Tages komplett entladen und sich wieder auf die Suche nach der Basisstation gemacht. Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich also den P5 vollständig ausschalten? Vielen Dank für die Hilfe
den Kontaktplatten der Station berühren – auch wenn Sie den Roboter zuvor nicht manuell eingeschaltet haben. Bitte schildern Sie uns detailliert die genaue Situation, in der der Roboter eigenständig einschaltet, damit wir das Problem gründlich prüfen können. Sollte es Ihnen möglich sein, teilen Sie uns zudem die Geräte-SN mit.

2026-7-21 05:39 DE Übersetzen
Guten Tag, unter normalen Bedingungen entleert sich der Roboterakku nicht vollständig innerhalb eines Tages, wenn der Roboter ausgeschaltet und die Ladestation vom Stromnetz getrennt ist. Bitte prüfen Sie zuerst, wie hoch der Akkustand des Geräts vor dem Ausschalten war. Zudem erklären wir Ihnen die Ursache für das selbstständige Einschalten des Roboters: Sobald die Ladestation mit Strom versorgt wird, schaltet sich der Roboter automatisch ein, sobald seine Ladekontakte ordnungsgemäß mit

2026-7-21 05:36 DE Übersetzen
UID:ZU653330
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste