KI849025

Kalkschutzmittel zur Skalenverhütung

Hallo, woher bekomme ich das Kalkschutzmittel zur Skalenverhütung was man in den Frischwassertank geben soll ?

Vielen Dank im voraus
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Mir wurde etwas von Amazon empfohlen
Als Zubehör habe ich diese Kügelchen oder das ganze Depot nicht gefunden. Das kommt sicher noch. Zu Anfang reicht das ja 1000 Tage, das sind ja mehrere Jahre.
KI849025Themenstarter
So wie man das liest sollte es von Anfang an zu gegeben werden und sollte den Zeitraum halten je nach Einsatz bis zu 1000 Tage
Ist da nicht im Frischwasser Tank so ein kleiner Behälter am Boden, wo so kleine weiße Kügelchen drin sind? Das ist der Kalkschutz und der ist schon dabei.
Danke

Die drei Punkte oben rechts und dann ganz unten „Restzeit“. Da kann man den Zähler sehen.
IMG_0387.jpeg
Der mit dem V50 Ultra Complete eingeführte kleine Tank mit der "wundervollen" Bezeichnung "Skalenverhütung" lindert das Bilden von Kalk. Natürlich kann man je nach Kalkgehalt im Wasser keine 100% Sicherheit durch den kleinen Tank erwarten. Aber in Kombination mit gefiltertem Wasser ist der Effekt durchaus nachvollziehbar. Ein gutes Indiz sind z.B. Ablagerungen an den Mopp-Halterungen in der Station, an denen sich bei normalem Leitungswasser recht schnell weiße Ablagerungen bilden.
Mit scharfen Entkalkungsmitteln solltest du sehr vorsichtig sein, grundsätzlich laufen auch ältere Roboter mit Warm/Heißwasser Verwendung beim Auswaschen der Mopps auch nach 40K gewischten Quadratmetern ohne Probleme, was natürlich keine Verallgemeinerung sein soll.
Lieber KI849025,

guten Tag, bezüglich Ihrer Frage zur Entkalkung: Es ist ausreichend, das Gerät gemäß den Anweisungen im Handbuch zu warten; eine spezielle Entkalkung ist nicht erforderlich. Wenn das Wasser in Ihrer Region jedoch sehr hart ist, können Sie ein paar Tropfen Essig in den Frischwassertank geben.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
Hallo, kann ich den mova 1000 Mähroboter einfach ausschalten und dann mit ins Haus nehmen?
UID:KI849025
  • 36Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste