IL679250

[Z60] Mova sucht Basisstation nach Kartografierung anderer Etage

Hallo,

wir haben den Z60 Ultra Complete und ich glaube, ich verstehe nicht ganz, wie das Kartographieren auf einer anderen Etage gehen soll:

Ich habe den MOVA ins erste OG getragen und dann die schnelle Kartographierung gestartet. Das klappte, nach etwa 10 Minuten war er fertig, aber dann wollte er zum Abschluss zur Basisstation zurück. Die steht aber im Erdgeschoss. Er suchte und suchte …

Ich habe dann die Basisstation kurz hochgetragen, damit er die Kartographierung beenden konnte aber nun denkt er, dass da immer eine Basisstation steht. Kann ich die aus der Karte wieder löschen?

Und wie kann ich andere Stockwerke kartographieren, ohne dass er zum Abschluss immer in die Basisstation will? Das kann doch so nicht richtig sein.

Danke schön schon mal!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo! Für die Mehrkartenfunktion müssen Sie die Basisstation nicht hin und her transportieren. Ich erkläre Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine neue Etagenkarte erstellen:
Zuerst tragen Sie den Roboter in die gewünschte Etage und platzieren ihn an einer ebenen Stelle. Dieser Platz dient als Startpunkt für die Kartierung.
Danach öffnen Sie die App, tippen auf das Kartensymbol, wählen „Mehrschichtkarte“ und klicken auf „Karte erstellen“, um die Schnellkartierung zu starten.
Sobald der Roboter die Umgebung vollständig gescannt hat, stellen Sie ihn einfach zurück an den ursprünglichen Startpunkt. Anschließend speichert das System automatisch die neue Karte dieser Etage.
Ein kleiner Hinweis: Für die Kartierung muss sich die Basisstation nicht auf derselben Etage befinden, Sie brauchen sie nicht umzustellen.
Zusätzlich habe ich ein Tutorial-Video für Sie. Die Erklärung zur Mehrkarten-Erstellung beginnt ab Minute 7:55:
https://www.youtube.com/watch?v=aJ7hvxeuWno
IL679250Themenstarter
Ich habe es jetzt genau so gemacht. Er sagt dann: „Reinigungsaufgabe abgeschlossen. Rückkehr zur Ladestation zum Aufladen.“

Es gibt aber keine Ladestation hier. Er fährt aber rum und sucht eine. Er fährt nicht an den Punkt zurück, an dem ich ihn abgesetzt habe.  
IL679250Themenstarter
Okay, irgendwann hörte er dann auf, nach der Ladestation zu suchen. Das könnte aber meiner Meinung nach optimiert werden.
UID:IL679250
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste