Dirk74

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Halbzeit

Hallo Freunde der ☀️👋.

Man kann ja sagen,wir haben die erste Halbzeit geschafft 😅.... Saison-Mitte.
Jeder hat einige Hundert oder einige Tausende qm auf dem Tacho 😉seines neuen Helfers.

Bei mir gab's heute wieder einmal einen Boxenstopp....so schnell wie in der Formel 1 schaff ich das noch nicht,aber arbeite daran 😂.

Mein Lehrmeister hat mir immer gesagt:" Pflege und Achte dein Werkzeug,um so besser ist das Ergebnis deiner Arbeit"....Schlauer Kerl ✅😄.
Im Anhang sieht man die Pflege und auch das Ergebnis 😉.

Ich möchte euch fragen " Wie steht Ihr zu euren Helfern,macht ihr es genau so,oder seht ihr ihn als Gebrauchsgegenstand"?
Er ( der Mäher) schenkt euch ja Lebenszeit für andere Dinge....seit ihr so " Nett" und schenkt ihm auch Zuneigung 🙏👀?
Mein Nachbar schafft es nicht mal Klingen zu wechseln 🫣.

Glaube ja nicht,das sich jeder jährlich einen neuen Mäher zulegt.

Teilt gerne eure Erfahrungen mit mir.
Bin auf Feedback und vielleicht neue Tricks und Kniffe gespannt, bezüglich Pflege und Wartung....freue mich auf angeregten Austausch.👇

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Hallo Dirk! 👋

danke, dass du deine Tipps und Erfahrungen hier teilst – du kümmerst dich echt gut um deinen MOVA!

Über 34.000 m² auf dem Tacho, und nach dem Boxenstopp sieht das Deck aus wie neu! Regelmäßige Reinigung und Klingenwechsel zahlen sich halt aus – das verlängert die Lebensdauer und sorgt für ein top Schnittergebnis. Dein Nachbar kann sich da echt eine Scheibe von abschneiden! 😉

Wir sind gespannt, was die Community noch für Pflege-Tricks auf Lager hat!
Ich habe heute das erste Mal bei meinem Lidax Ultra 1000 die Klingen gewechselt. Ging mit dem Schraubendreher aus dem Mova-Reinigungsset ganz einfach und durch die Handschuhe aus diesem Set habe ich mich auch nicht geschnitten. Da ich ihn schon mal auf dem Rücken hatte, habe ich auch gleich die Unterseite des Mähers gereinigt.
Übrigens: Bei Lidl-Österreich gibt es dzt. ULTIMATE SPEED Autoreinigungs Zubehör: Da ist auch ein Detailing-Pinselset um 2,99 dabei. Der superweiche Reinigungspinsel ist sofort in die Box des Mova-Reinigungskit gewandert, da er sich super zum feinen Reinigen des Lidar-Sensors und der Kamera eignet.
Und die anderen zwei Pinsel sind optimal für die Reinigung der Stollenräder.
2026-7-27 11:35:48 DE Übersetzen

Ohne Verletzung ist immer gut 😂👍

2026-7-27 16:21 DE Übersetzen
Dirk74Themenstarter
Grüße Horni 👋.

Da hört man direkt,wie viel Liebe und Pflege du deinem Mäher zukommen lässt, dies habe ich auch nicht anders erwartet,da ja der ein oder andere Post von dir sehr liebevoll im Dateil aufgebaut war.

Besten Dank und weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Mäher 👍

An weiche zarte Pinsel habe ich noch nicht einmal gedacht,gute Idee 👍....
Habe zusätzlich etwas Kontakt - Spray und. Batterie - Pol - Fett für die Ladekontakte immer dabei und nutze auch gerne zum " aufpolieren" etwas Silikon - Spray.....somit kommen auch die Farben etwas besser zur Geltung 😃.
2026-7-27 16:20:02 DE Übersetzen

Danke für die Tipps

2026-7-27 18:23 DE Übersetzen
Ich kann den Pfad nicht einstellen bin zu blöd
Kann mir jemand helfen
Etwa 0.5-1m vom Rand den Startpunkt erstellen zb.in Zone 1 und dann in Zone 2 fahren um ca auch dort 0.5-1m entfernt vom Rand/ Grenze den Endpunkt zu erstellen und danach speichern.

2026-8-7 21:13 DE Übersetzen
Hallo 👋.Wo möchtest du denn gerne ein Pfad? Zwischen Zonen oder Zone und Station?

2026-8-7 21:04 DE Übersetzen
UID:IY443257 DE
  • 1652Beiträge
  • 12QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste