KD704688

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Einstellung und präzisieren

Wir haben unseren Robby seit 2 Tagen und versuchen uns noch einzufummeln. Da die Genauigkeit der Einrichtung etwas schwierig ist. Der ist ganz schön schnell beider Karteneinrichtung/ hinterherlaufen. Kann ich die Kanten manuell in der App verschieben, wie bekomme ich ihn an die direkte Kante?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo 👋.

Wenn man etwas Gefühl beweist,ist er nicht so schnell 😉.
Kanten im Nachgang bearbeiten ist kaum machbar....nach innen etwas im Vergleich zu nach weiter außen.
Und wie meinst du das: wie bekomm ich ihn weiter an die Kante?....beim Randmähen?....dann deaktiviere sicheres Randmähen
Guten Tag, wir können gut nachvollziehen, dass Sie das neue Gerät erst seit zwei Tagen nutzen und sich noch in der Einarbeitungsphase befinden. Hier finden Sie Erläuterungen und Vorschläge zu Ihren beiden Fragen.
Zur manuellen Bearbeitung der Kartengrenzen in der APP:
Falls die festgelegten Grenzen stark abweichen, empfehlen wir, die vorhandene Karte zu löschen und den gesamten Rasen einmal abzufahren, um eine neue Karte zu erstellen. Die bestehenden Grenzen lassen sich nicht beliebig verschieben, eine Kartenerweiterung ist aber möglich.
Einstellung für maximales Randmähen am Rasenrand:
Wenn der Roboter möglichst nah an Beeten, Bordsteinen und Mauern mähen soll, deaktivieren Sie bitte im Bereich der individuellen Mäheinstellungen die Funktion „Sicheres Randmähen“.
Bezüglich der zu hohen Fahrgeschwindigkeit: Leider ist eine Geschwindigkeitsregelung derzeit nicht möglich. Wir nehmen Ihren Wunsch nach einer einstellbaren Kartenerstellungsgeschwindigkeit jedoch auf und leiten ihn zur Prüfung an die Entwicklungsabteilung weiter.
KD704688Themenstarter
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.
UID:KD704688
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste