|
Dieses Thema wurde zuletzt von Leonard Rey am 2026-7-31 08:08 bearbeitet
Ich wünsche mir, dass der Roboter erkennt, dass hohe Kleeblüten, Löwnzahn oder andere Beigewächse auf dem Rasen als Überfahr- und Mähbar von der AI vision erkannt werden.
Ich habe einen alten Rasen, da ist auch viel Klee und anderes dazwischen. Ich möchte den alten Rasen so belassen und eben keinen englischen Rasen daraus machen.
Mein Request an das Development wäre, dass die AI vision solche Gewächse als „mähbar“ erkennt, und nicht als Hinderniss, welches umfahren werden muss.
Wir haben in der Schweiz gerade eine andauernde ,Hitzewelle und da mähe ich max 1x die Woche. Das Grass wächst unterschiedlich. Gerade die Blütenstengel von Klee werden dann sehr hoch und der Roboter erkennt diese als Hinderniss. Ich muss dennoch die Hindernisserkennung auf 5 cm stellen, da er mir sonst meine Sprinkler und Gartenbeleuchtung überfahrt.
Zweiter Wusnch: Einstellungen nach einem automatischen update beibehalten. Offenbar gab es kürzlich ein update und die Hindernisserkennung würde von 5 auf 10 cm erhöht. Natürlich sind meine Gartenstrahöer und Prinkler überfahren worden.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Er macht gute Arbeit, kommt auch mit Steigungen klar, hat kein Problem mit etwas welligem Boden bei unserem alten Rasen. Und er sieht super aus.
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|