CN440030

[S70 Ultra Roller] S70 Ultra Roller wischt ohne wasser

Hallo, ich habe ich habe seit heute den S7 Ultraroller. Bei dem ersten Wischgang, den ich gestartet hatte, hat er nass angefangen und wurde dann trocken. Also die Walze war nicht mehr feucht als ob er kein Frischwasser mehr benutzt hat und die Walze nicht befeuchtet hat. Woran liegt das?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

共享设备.jpg
上传问题日志.jpeg
Hallo, es tut mir leid für die verspätete Antwort!
Möglicherweise haben Sie eine zu große Reinigungsfläche oder eine zu geringe Waschfrequenz eingestellt. Wenn die Wischwalze trocken wird, kann der Roboter nicht rechtzeitig zur Ladestation zurückkehren, um Wasser nachzufüllen.
Versuchen Sie bitte entweder die Reinigungsfläche zu verkleinern oder die Waschfrequenz zu erhöhen. Dadurch fährt das Gerät zeitnah zur Station, um die Walze zu reinigen, feucht zu halten und den integrierten Wassertank aufzufüllen.
Nehmen Sie die Wischwalze ab und prüfen Sie, ob die Wasserauslässe im Gehäuse durch Fremdkörper verstopft sind. Entfernen Sie eventuelle Verschmutzungen, damit der Wasserfluss ungehindert funktioniert.
Wenn Sie bereits die kleinste Reinigungsfläche und die maximale Waschfrequenz eingestellt haben und die Walze trotzdem trocken wird, kontrollieren Sie, ob der integrierte Bordwassertank korrekt funktioniert.
Sollte das Problem nach allen Prüfungen weiterhin bestehen, teilen Sie uns die Geräte-SN mit, senden Sie das Fehlervideo, laden Sie das Fehlerprotokoll hoch und geben Sie das Gerät für unser Konto BD929781 frei. Unsere Techniker werden umgehend mit der Untersuchung beginnen.
CN440030Themenstarter
Ich habe aktuell die Waschfrequenz auf automatisch. Sollte er es dann nicht selbst schaffen zu erkennen wann ihm das frischwasser ausgeht?Die Feuchtigkeit habe ich auf „Feucht“ gestellt.
Wir verstehen Ihre Erwartung sehr gut! Die automatische Waschfrequenz beurteilt die Rückkehr zur Station hauptsächlich anhand der Feuchtigkeit des Wischwalzens, der Füllstand des Bordwassertanks kann derzeit nicht direkt erkannt werden.
Auch wenn Sie die Feuchtigkeitsstufe auf „Feucht“ eingestellt haben, kann der Wasserstand im Tank bei einer zu großen Einzelreinigungsfläche vorzeitig aufgebraucht werden, wodurch trockenes Wischen entsteht.
Versuchen Sie bitte zunächst, die Größe der einzelnen Reinigungsfläche etwas zu verkleinern. Sollte die Walze trotzdem vorzeitig trocken werden, teilen Sie uns die Geräte-SN mit, senden Sie das Fehlervideo, laden Sie die Logdaten hoch und geben Sie das Gerät für unser Konto BD929781 frei. Unsere Techniker führen dann eine Prüfung durch.
CN440030Themenstarter
Was bringt dann der Auto Modus?
hilfreich für eine zügige Fehleranalyse. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

2026-8-4 03:28 DE Übersetzen
Guten Tag! Im Modus „Clean-Genius“ entscheidet das Gerät normalerweise selbstständig, in welchen Abständen es zur Ladestation zurückkehrt, um den Wischmopp zu reinigen. Wenn trotzdem ein trockenes Wischen auftritt, liegt vermutlich eine Geräteanomalie vor. Bitte teilen Sie uns die Seriennummer (SN) mit, laden Sie das Fehlerprotokoll in der App hoch und teilen Sie das Gerät mit dem Konto BD929781. Nennen Sie uns zudem den genauen Zeitpunkt des Fehlers. Ein Video zum Fehler wäre zudem hil

2026-8-4 03:27 DE Übersetzen
CN440030Themenstarter
Ich habe das Gerät für das von ihnen genannte Konto freigegeben.Hier meine Seriennummer: R5770A628EU0286133

Ein Video habe ich nicht und fehlerprotokl habe ich noch, da er es ja nicht als Fehler erkennt. Der Frischwassertank im Roboter läuft einfach leer bevor er „auftanken“ geht. Man könnte die Abstände des reinigens und auftrankens je nach Wassermenge die man einstellt verkürzen sodass er nicht trocken läuft. Ich denke das könntet ihr über die Software ja bei den nächsten Updates irgendwie besser lösen.
LG
CN440030Themenstarter
Hallo,Ich habe nun folgende Einstellung beim wischen.
Feuchtigkeit = 23(nass) nach ca. 8 quardratmetern fängt es an trocken zu werden.
Ist das normal?
Hallo, vielen Dank für die Gerätefreigabe und die Seriennummer R5770A628EU0286133.
Bei der hohen Feuchtigkeitsstufe 23 trocknet der Mopp bereits nach ca. 8 m² Reinigungsfläche ab, das entspricht nicht dem Standardverhalten. Wir rufen die Gerätelogs ab, um das Wasserausgabeverhalten des Wassertanks näher zu analysieren.
Wir haben zudem Ihren Vorschlag vermerkt, das Intervall zwischen Wischen und Auffüllen je nach Wassermenge individuell einstellbar zu machen. Diese Anfrage leiten wir an das Produktteam zur Prüfung weiter und berücksichtigen sie bei künftigen Firmware‑Optimierungen.
Bitte halten Sie das Gerät im Nicht‑Betriebszustand, damit unsere Techniker die Log‑Daten auslesen können. Wir melden uns per Privatnachricht, sobald Ergebnisse vorliegen.
Hallo MOVA-Team,bitte mit meiner Anfrage ggf. verknüpfen (ich habe keine VorgangsID bisher.
Auch mein Ultra Roller scheint ein Problem mit der Wasserausgave zu haben und ist auch neu.
Danke!
VG
2026-8-15 07:18:23 DE Übersetzen

Hallo, wir haben Ihre Rückmeldung erhalten. Leider kann ich Ihre Anfrage nicht direkt mit einem bestehenden Vorgang verknüpfen, aber wir unterstützen Sie bei der Abwicklung des Kundendienstes. Haben Sie bereits eine E‑Mail an unsere Kundendienst‑E‑Mail‑Adresse gesendet? Bitte achten Sie auf Ihren Posteingang. Unsere Kundendienstmitarbeiter beantworten die Anfragen nacheinander, wir bitten um Ihre Geduld. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie uns gerne per Privatnachri

2026-8-17 11:20 DE Übersetzen
Hallo, unsere Technik hat die Protokolle geprüft und kein Füllstand‑Voll‑Signal (RWF) vom kleinen Wassertank des Geräts erkannt. Wir vermuten, dass der Tank nicht ausreichend befüllt ist. Wir haben Ihnen die Debug‑Version zugespielt. Bitte führen Sie noch einmal einen Reinigungsvorgang aus. Sollte das Trockenwischen nach ca. 15 m² wieder auftreten, senden Sie uns bitte das Video sowie den genauen Zeitpunkt des Fehlers.
12Nächste Seite
UID:CN440030
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste