Mova Forum

🎨 Lerne die neuen MOVA-Avatare kennen!

DE.png
    Hallo MOVA Community! 👋
    Uns ist aufgefallen, dass viele Nutzer immer noch den ursprünglichen Standardavatar verwenden … und ehrlich gesagt sieht unser Forum langsam ein bisschen wie eine Armee von Klonen aus. 😅
    Damit unsere Community bunter und persönlicher wird, haben wir 7 brandneue Standardavatare entwickelt – jeder inspiriert von einem anderen MOVA Produkt. 🚀
    ✨ Was ändert sich?
    🎲 Neue Nutzer erhalten automatisch einen der neuen Avatare per Zufallsprinzip.
    🔄 Bestehende Nutzer, die noch den ursprünglichen Standardavatar verwenden, erhalten ebenfalls automatisch eines der neuen Designs.
    Betrachten Sie sie als Ihren neuen MOVA Buddy, bis Sie Ihren eigenen Stil gefunden haben!
    🌟 Machen Sie Ihr Profil zu etwas ganz Besonderem
    Diese Avatare sind nur ein lustiger Startpunkt. Wir möchten gerne das echte Ich hinter Ihrem Profil kennenlernen!
    Ob Ihr Lächeln, Ihr Haustier, Ihre Lieblingsfarbe, Ihr Saugroboter oder etwas ganz anderes, das Sie repräsentiert: Machen Sie Ihr Profil einzigartig.
    🎁 Warum auf einen eigenen Avatar wechseln?
    💎 Sammeln Sie MOVA Forum Points, wenn Sie einen eigenen Avatar hochladen!
    (Forum Points können in MOVA Website Points umgewandelt werden und Ihnen dabei helfen, bei zukünftigen Einkäufen zu sparen.)
    🏆 Ein eigener Avatar und ein eigener Benutzername sind Voraussetzung für die Teilnahme an zukünftigen MOVA Forum Events und Gewinnspielen.
    🔧 So aktualisieren Sie Ihr Profil
    1️⃣ Tippen Sie unten in der App auf „Ich“.
    2️⃣ Tippen Sie oben links auf Ihren Avatar.
    3️⃣ Laden Sie Ihren eigenen Avatar hoch und legen Sie Ihren Benutzernamen fest.
    Eine Community fühlt sich persönlicher an, wenn jedes Mitglied seine eigene Identität hat. 💙
    Wir können es kaum erwarten, das echte Ich hinter jedem Profil kennenzulernen! Lasst uns diese Community gemeinsam bunter, persönlicher und noch mehr MOVA machen!
    Übersetzen
    Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

44 Kommentar

Die sind ja mal mega süß die Avatare. Besonders gefällt mir der Wischsauger🥰
    Tolle Idee! Die neuen Avatare bringen direkt mehr Farbe und Persönlichkeit ins Forum.

Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen, ein eigenes Profilbild hochzuladen. So erkennt man sich viel schneller wieder, die Community wirkt persönlicher und die zusätzlichen Forum Points sind natürlich auch ein netter Bonus.
    Super, freut mich, dass ihr das umgesetzt habt!
    Super Idee! Ich freue mich schon darauf, die neuen Avatare zu sehen. Ein persönliches Profil macht die Community noch schöner. 💙
    😂.... Na die sind super lustig 👍.

Ich hab Probleme bei der ersten Karten Erstellung. Er sagt ich brauchen einen Pfad zum Arbeitsbereich. Den Endpunkt kann ich aber nicht im großen Bereichs setzen weil das nicht in der Zone ist, die ich nicht einrichten kann weil ich die Karte nicht abspeichern kann. Versteht hier jemand mein Dilemma?
    Fahren Sie anschließend den Roboter vor die Basisstation und legen Sie den Endpunkt fest. Halten Sie die Roboterfront so nah wie möglich an die Basisstationsplatte, fahren Sie den Roboter jedoch nicht auf die Basisstation. Dadurch wird der benötigte Pfad erstellt. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

2026-8-7 05:52 DE Übersetzen
    Guten Morgen. Wir verstehen Ihre Frustration, wenn bei der ersten Kartenerstellung Fehler auftreten und die Karte nicht gespeichert werden kann. Fehlt möglicherweise ein Pfad zwischen der Basisstation und dem Arbeitsbereich? Bitte versuchen Sie folgende Vorgehensweise: Suchen Sie „Pfad‑Einstellungen“ auf der Kartenerstellungs‑Seite der App oder unter „Kartenbearbeitung“. Fahren Sie den Roboter manuell in den Arbeitsbereich, um den Startpunkt des Pfades festzulegen.

2026-8-7 05:51 DE Übersetzen
    Hallo könnt ihr mir sagen, warum mein MovaV50 kein Schmutzwasser mehr in den Tank abpumpt?
    Verbleibt das Schmutzwasser im Waschbrett der Fehler "Abnormaler Wasserstand im Waschbrett" kommt?

2026-8-8 12:37 DE Übersetzen
    Wischen Sie den Überlauf‑Metallfederkontaktsensor mit trockenem Tuch ab, bauen Sie ein und verschließen Sie die Rastverschlüsse. Führen Sie die Wischpad‑Reinigung durch. Bei andauerndem Fehler wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

2026-8-7 05:56 DE Übersetzen
    Guten Morgen. Es tut uns leid über die schlechte Erfahrung durch den Schmutzwasser‑Abpumpfehler, wir verstehen Ihre Frustration. Bitte prüfen Sie folgendes: Reinigen und befreien Sie Schmutzwasserfilter sowie Abflussrohr von Verstopfungen. Stellen Sie sicher, dass der Deckel des Schmutzwasserbehälters korrekt sitzt und abdichtet. Öffnen Sie die Rastverschlüsse der Waschschale, leeren Sie Restwasser und reinigen Sie deren Filter.

2026-8-7 05:56 DE Übersetzen
    Gibt's Fehlermeldung dazu? Tank richtig eingesetzt...absaugkanal frei usw bzw alles sauber?

2026-8-6 19:39 DE Übersetzen
    Warum will mein mova v70 immer einen Neustart. Ich will nicht jedesmal den Code scannen
    Guten Morgen. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die verursachten Unannehmlichkeiten. Bitte aktualisieren Sie sowohl die App als auch die Geräte‑Firmware auf die neueste Version. Sollte das Problem weiterhin auftreten, bitten wir Sie um ein Fehler‑Video sowie die genauen Zeitangaben der Vorfälle. Bitte teilen Sie das Gerät mit dem Konto BD929781, damit wir eine weitergehende Analyse durchführen können. Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

2026-8-7 11:37 DE Übersetzen
    Ich habe den Rasenmähroboter VIAX 250 seit ein paar Tagen, habe die Kartierung sehr bemüht bzw. genau vorgenommen - der MOVA kennt sich gut aus und fährt von einer Zone zur nächsten und mäht recht brav!Was er allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt ist das Schneiden / Mähen der Ränder. Ich habe in den Einstellungen Rändermähen aktiviert und die Verschiebung auf das Maximun (15) gestellt!
    IN Teilbereichen hält der MOVA bald 30 cm zum Rand, in anderen sind es nur wenige Zentimeter. Auch habe ich einen spitzen Winkel in der Rasenfläche - der wird überhaupt ignoriert.

Auch wenn Sie den Versatz in der App bereits auf Maximum gestellt haben, prüfen Sie bitte auf neue Firmware‑Updates. In der neuesten Version gibt es die Einstellung, die Schnittrichtung auf 90° umzustellen. Probieren Sie diese aus, ob sich das Randmähen dadurch verbessert. Sollte das Problem weiter bestehen, teilen Sie uns bitte per Privatnachricht Geräte‑SN und aktuelle Firmware‑Version mit. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

2026-8-8 05:57 DE Übersetzen
    123Nächste Seite
    UID:AB443784 DE
    • 583Beiträge
    • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste