NL009358

[Z70 Ultra Roller Complete] Erfahrung Support und Gerät-Qualität

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob andere von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Z70 Ultra und dem MOVA-Support gemacht haben.

Kurz zu meinem Fall:

- Mein ursprünglicher Z70 Ultra fiel nach rund drei Wochen mit einem dauerhaften Hardware-Fehler aus ("Wischmopprollenfehler"). Alle vom Support vorgeschlagenen Prüfschritte (Walze reinigen, Neustart, Firmware-Update etc.) haben nichts gebracht.
- Nach Rücksendung des Geräts kam Ende Juli ein Austauschgerät an – das aber ebenfalls defekt war: Es ließ sich gar nicht mehr einschalten und nahm selbst nach über 24 Stunden in der Ladestation keinen Strom an.
- Seitdem ziehe ich mich durch einen langen Ablauf aus E-Mails und Live-Chats mit wechselnden Support-Mitarbeitern. Mein ursprüngliches Ticket wurde mehrfach geschlossen und mit neuen Anfragen "zusammengeführt", jedes Mal mit neuen Ansprechpartnern, die den Fall offenbar erneut aufrollen mussten.
- Eine im Chat versprochene Eskalation "innerhalb von 2–3 Werktagen" hat deutlich länger gedauert. Ende Juli wurde mir zwar mitgeteilt, dass der Versand eines neuen Austauschgeräts bereits genehmigt sei – bis heute (Anfang August) fehlt aber weiterhin eine Sendungsnummer oder ein konkreter Liefertermin.

Meine Fragen an euch:

1. Hattet ihr beim Z70 (Ultra) auch von Anfang an oder nach kurzer Zeit Hardware-Defekte, z. B. an der Wischwalze/Moppabdeckung oder beim Laden?
2. Kam es bei euch auch vor, dass ein Austauschgerät ebenfalls defekt ankam?
3. Wie waren eure Erfahrungen mit dem Support – dauert die Bearbeitung bei euch auch ungewöhnlich lange, mit häufigen Ticket-Zusammenführungen und wechselnden Ansprechpartnern, ohne dass am Ende eine zufriedenstellende Lösung dabei herauskommt?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen – vor allem, ob das eher ein Einzelfall bei mir war oder ob mehr Leute ähnliche Probleme mit Gerätequalität und Support-Abwicklung hatten.

Danke euch!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Morgen, wir haben Ihnen eine private Nachricht gesendet. Bitte klicken Sie auf das Glockensymbol. Wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie nacheinander zwei defekte Geräte erhalten haben und der langwierige Support‑Austausch Ihnen eine sehr schlechte Erfahrung bereitet hat. Wir verstehen Ihre Enttäuschung in dieser Situation voll und ganz.
2026-8-6 05:00:37 DE Übersetzen

Danke. Ich habe Ihnen geantwortet.

2026-8-6 12:37 DE Übersetzen
Habe bei meinem nagelneuen Gerät heute auch schon 2 mal diesen Wischmopprollenfehler gehabt. Es ist aber nichts erkennbar. Ein stechender technischer Geruch ist mir allerdings dabei unangenehm aufgefallen
UID:NL009358 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste