WY754357

Mova 1000 Standby Energieverbrauch

Dieses Thema wurde zuletzt von WY754357 am 2025-5-24 03:58 bearbeitet

Mein Mova 1000 Mähroboter verbraucht im Standby dauerhaft ca. 10Wh. Dabei 3,7W dauerhaft und 4x in der Stunde 80W für mehrere Minuten. Siehe angehängter Screenshot.
Wohlgemerkt der Akku ist da schon zu 100% aufgeladen. Wenn man den Mova von der Ladestation nimmt entleert sich der Akku sogar über Nacht ohne dass der Mova irgendetwas tut.
Was ist der Grund, wie kann dies behoben werden? Firmwareupdate?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Ja..der heftige Stromverbrauch stört mich auch. Das trübt das ansonsten gute Gerät..es müsste sowas geben wie Tiefschlafmodus, wo man außerhalb sinnvoller Zeiten das Gerät richtig in Standby versetzen könnte. Z.B. nachts zwischen 21:00 und 8:00 Uhr..oder nur Aufwachen zu den programmierten Mähzeiten...
Lieber WY754357,

guten Tag, bezüglich Ihres Anliegens zur Stromversorgung des Mähroboters: Es ist normal, dass der Mäher nach dem Entfernen von der Ladestation weiter Strom verbraucht. Wir empfehlen, die Basisstation nicht vom Strom zu trennen und den Mäher darauf zu belassen, um ihn aufzuladen. Alternativ können Sie die Basisstation vom Strom trennen und gleichzeitig den Mäher ausschalten.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
Diese Antwort kann doch nicht euer Ernst sein?! Ich habe bei meinem 600 auch das Problem, dass sich der Akku in der Station entlädt. Ihr solltet euren Support vielleicht mal überdenken und die Frag

Laut Facebook Admin in der Gruppe genau das selbe, es ist normal, das der Mäher Strom verbraucht auch um Standby. Es ist auch nicht wenig Strom, laut admin ohne ladestation innerhalb von 3h volle Entladung des Akkus. Der LIDAR Sensor soll auch erst nach 15 min ausgehen. Der Lidar hat auch nur 1Jahr Garantie, da finde ich die Nachlaufdauer auch unverschämt bei der Garantiezeit.
WY754357Themenstarter
Wenn der Lidarmotor nach 15 min denn ausgeht. Bei meinem Mova1000 mit aktueller Firmware ist auch noch nach Stunden in def Ladestation ein Summen/Surren zu hören. Ich schalte den Mova nach dem Mähen komplett aus. Ansonsten bin ich mit dem Mova sehr zufrieden. Ds sollten nur die Bugs behoben werden
Ich habe den Mova 1000 jetzt drei Tage und einmal im Einsatz gehabt. Jetzt funktioniert das Lidar nicht mehr und ich kann keinen Pfad zur zweiten Zone erstellen. Was kann ich tun?
Fehlermeldungen? Wie kommst du darauf dass das Lidar nicht geht?

UID:WY754357
  • 88Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste