XI654436

[Z70 Ultra Roller Complete] Teppich Erkennung

Leider erkennt der Z 70 unsere Teppiche nicht wirklich gut. Häufig wischt er mit der Walze über die Teppiche oder er fährt nur einmal darüber, aber reinigt sie nicht komplett
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Schau mal, ob in den Teppich-Einstellungen "Teppich Überqueren" aktiviert ist. Dadurch kann es vorkommen das der Roboter bei Bedarf auf den Teppich fährt. Der Roboter sollte von selber nach Mehreren Reinigungsdurchläufe den Teppich richtig erkennen, falls nicht kannst du ihn manuell in den Einstellungen hinzufügen
Guten Morgen, es tut mir leid für die verursachten Unannehmlichkeiten. Ich kann gut verstehen, dass Sie sich wünschen, dass der Roboter Teppiche zuverlässig erkennt und ordnungsgemäß reinigt.
Hier die wichtigen Hinweise zur Teppicherkennung bei Ihrem Z70 Ultra:
Die Teppicherkennung ist werkseitig standardmäßig aktiviert. Erkennt der Roboter einen Teppich, hebt er automatisch die Wischeinheit an und erhöht die Saugkraft. Dieses Betriebsverhalten ist normal.
Wenn Sie nicht möchten, dass der Roboter auf den Teppich fährt, können Sie in der App die Einstellung „Teppiche meiden“ auswählen.
Sollte die automatische Erkennung unzureichend funktionieren, können Sie den Teppichbereich manuell in den Karteneinstellungen festlegen.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit gerne eine Nachricht hinterlassen.
XI654436Themenstarter
Ich möchte dass die Teppiche gesaugt werden. Teilweise wischt er die Teppiche. Sobald einmal ein manueller Teppich erstellt wurde, erkennt er den Teppich nicht mehr automatisch. Die sollte auch rückgesetzt werden können. Insgesamt besteht der Eindruck, dass die Navigation mit der Zeit schlechter, nicht besser wird.
Das ist bei mir leider genau so. Nach dem letzten Firmware-Update ist es etwas besser geworden mit den Teppichen, aber halt definitiv weit entfernt von meinem "alten" Roborock, der jetzt in einer anderen Etage lebt. Hoffentlich wird das schnell verbessert bzw gefixed.
UID:XI654436
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste