GY897090

[LiDAX Ultra Series] Originalverpackung und Batteriefach bereits geöffnet geliefert

Moin,

Ich habe einen neuen MOVA Lidax Ultra 1600 erhalten. Die originale Verpackung war bereits einmal geöffnet und der Mähroboter bereits offensichtlich entnommen worden. Da eine Schraube beim Batteriefach fehlte, gehe ich davon aus, dass das Batteriefach geöffnet wurde.
Habt ihr das auch bei euch gehabt, dass der Karton bereits geöffnet bei euch ankam? Ist es vielleicht so, dass im Nachhinein das 4G Verbindungsmodul oder ein anderer Akku verbaut wurde?
Ich habe bereits eine Mail an aftersales gesendet mit der Seriennummer, damit dort nachgeforscht werden kann und es vielleicht eine logische Erklärung dafür gibt.
Ich bin jetzt lediglich etwas skeptisch, dass ich nicht wieder ein Montagsmodell erwischt habe.

Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Hallo 👋.

Schwer vorzustellen das da jemand drin rum macht.
Natürlich gibt's heutzutage alles.
Die Schraube auch nicht im Karton zufällig zu finden?
Der Mäher sonst in top Zustand? Oder noch mehr merkwürdige Dinge
Ist das Modul von Werk aus Ausstattung, oder hast du es dazu genommen?...... Wäre eine Option wegen der Schraube
GY897090Themenstarter
Die Schraube habe ich unten im Karton liegend gefunden. Komisch ist auch, dass die Bürste und die Ersatzklingen ebenfalls nicht an den Platz waren, wo sie hingehören. Ich bin gespannt, was ich für eine Rückmeldung vom MOVA Service erhalte.
Mit aftersales@mova-tech.com war das schon mal gut für dich. Gerne Feedback wie es ausgeht 👍
GY897090Themenstarter
Das Modul ist - soweit ich weiß - bei dem 1600 immer schon mit dabei. Bei dem vorherigen, mit dem Antriebsdefekt, war der Karton zu und das Model schon integriert.
Also wo welche Dinge gelagert im Karton sind, weis ich wahrlich nicht 😉.Hoffe natürlich das alles gut ist und wird,auch wenns etwas mysteriös klingt.
Sonst schraub auf und schau ob alles korrekt ist mit Akku und Modul
Guten Morgen, es tut mir leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Sie haben sich bereits mit unserem Kundendienst in Verbindung gesetzt, dieser wird den genauen Sachverhalt weiter prüfen. Sollten Sie Unterstützung benötigen, können Sie uns jederzeit eine Nachricht zukommen lassen. Wir hoffen, dass Ihr Problem bald geklärt wird.
GY897090Themenstarter
Ich habe die Rückmeldung vom MOVA Service erhalten. Deren Empfehlung ist, dass ich mich an Amazon wenden soll. Wäre die Rückmeldung vom Service: „Bei der Seriennummer haben wir präventiv den Akku gewechselt, um Ladeproblemen vorzubeugen…“ (o. ä.), dann hätte ich ihn behalten, aber so lieber zurück geschickt. Heute habe ich erneut bestellt. Das ist jetzt der letzte Versuch mit MOVA 😅
Vielen Dank, dass Sie uns über diesen Sachverhalt informiert haben. Wir hoffen, dass Ihr nächstes Gerät mit intakter Verpackung geliefert wird und einwandfrei funktioniert.

2026-8-17 11:04 DE Übersetzen
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Wir nehmen den Vorfall zur Kenntnis: Das Gerät ist Ihnen mit geöffneter Originalverpackung und geöffnetem Batteriefach zugestellt worden. Wir leiten diese Information an die zuständigen Bereiche weiter, damit alle Stellen, die mit den Geräten umgehen, darauf achten. Natürlich lässt sich nicht ausschließen, dass dieser Zustand während des Transports entstanden ist.

2026-8-17 11:04 DE Übersetzen
GY897090Themenstarter
Falls der MOVA Service hier aus dem Forum noch recherchieren möchte hier die Seriennummer vom betroffenen Lidax Ultra 1600: G2529E62TEU00681A4
UID:GY897090
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste