KL171978

[V70 Ultra Complete] Problem beim mehrstöckigen Modus, Etage ohne Ladestation

Folgender Fall: zweite Etage, keine Station, Mehrstöckig + Intelligente Kartenerkennung aktiviert. Roboter beginnt mit der Reinigung, nach ca. der halben Fläche möchte er zum Mop-Waschen zur Station zurückkehren (Hinweis nur in der App, keine Sprachausgabe). Fährt dann anscheinend ohne Konzept auf dem Stockwerk umher und sucht die Station. Dies macht er bis der Akku leer ist. In einem 2. Versuch das Stockwerk zu reinigen habe ich ihn bei seiner Unterbrechung zur Station ins Erdgeschoss getragen. Nach der Mop-Reinigung und Absaugung habe ich in wieder in das Obergeschoss gesetzt. Leider hat er die Reinigung nicht fortgesetzt und möchte nur zur Station zurückkehren. Dann das gleiche Verhalten: Er fährt blind auf dem Stockwerk herum bis der Akku leer ist.
Ich habe jetzt mehrere Szenarien ausprobiert: Mit Pause/Start drücken, am Roboter oder in der App, und auch ohne. Nach der Unterbrechung putzt er einfach nicht mehr weiter! Es lässt sich auch kein einzelner Raum mehr auswählen. Er will einfach immer nur zur Station.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo, wenn der Roboter zum ersten Mal auf einer anderen Etage arbeiten soll, tragen Sie ihn zuerst auf diese Etage und wählen Sie dann manuell die entsprechende Etagen‑Karte für die Reinigung aus. Reinigen Sie Sie diesen Bereich zum ersten Mal, erstellen Sie eine neue Karte: Geräte‑Startseite des Roboters → Kartenverwaltung → Karte erstellen, anschließend speichern.
Hinweis: Bei Geräten mit Mopp‑Wasch‑Basisstation. Wenn der Roboter zum Mopp‑Waschen zurückkehren soll, stellen Sie die Basisstation auf dieselbe Etage wie den Roboter. Falls kein Mopp‑Waschen benötigt wird, schalten Sie „Automatisches Mopp‑Waschen“ vorher aus.
Wenn der Roboter die unterbrochene Reinigung nicht fortsetzt, prüfen Sie den Schalter für „Fortsetzen nach Unterbrechung“. Diese Funktion funktioniert nur im automatischen Reinigungsmodus. Auch bei aktivierter Funktion wird die Reinigung nicht fortgesetzt, falls der Roboter nach der Unterbrechung neu gestartet oder zurückgesetzt wurde.
UID:KL171978
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste