SQ390414

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Nach Update 60cm Versatz

Hallo, ich habe das letzte Update durchgeführt. Da sich in meinem Garten etwas geändert hat habe ich über Zone hinzufügen einen Bereich innerhalb einer existierenden Zone geändert.Dabei fällt auf, dass der Roboter nicht an der Stelle ist, wie er es in der Karte anzeigt. Dadurch hat er immer einen Versatz von 60 cm.

Daraufhin habe ich eine komplett neue Karte erstellt und auch den Cache gelöscht Jedoch weiterhin hat der Roboter immer einen Versatz nach links von circa 60 cm erfährt auch gegen Gegenstände und Wände. Fährt der Roboter ein paarmal aus der Station ein und raus. Dann fährt der manchmal richtig. Wenn er jedoch über Nacht steht und am nächsten Morgen wieder losfährt, hat er wieder diesen Versatz von 60 cm.

Mit der alten Karte fährt er richtig, außer an dem Bereich, bei welchem ich im Nachgang die Zone geändert habe.

Kennt jemand, die Probleme oder eine Lösung?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Morgen, entschuldigen Sie die verursachten Unannehmlichkeiten. Ich kann gut nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn der Roboter nach dem Firmware‑Update um ca. 60 cm nach links versetzt ist. Der 60‑cm‑Versatz tritt erneut auf, wenn der Roboter über Nacht gestanden hat und am nächsten Tag startet, sodass er gegen Wände und Hindernisse stößt – das beeinträchtigt Ihre Nutzung erheblich. Vielen Dank, dass Sie bereits eine komplett neue Karte erstellt und den App‑Cache geleert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, teilen Sie uns bitte den Zeitpunkt des Fehlers, relevante Fotos oder Videos mit, laden Sie die Geräte‑Logs hoch und geben Sie uns die Seriennummer, das genaue Gerätemodell sowie die Firmware‑Version Ihres Geräts an. Unser Technikteam wird die möglichen Ursachen weiter für Sie analysieren. Wir hoffen, dass Ihr Problem bald gelöst wird und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
UID:SQ390414 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste