peterlei2

[LiDAX Ultra Series] Lidax Ultra 800

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, wenn die Mähhöhe auf mehr als 3 cm eingestellt wird (Rasen ist höher als 5 cm), dass der Mäher nicht mäht, sondern nur drüber fährt.
Habt ihr da auch Erfahrungen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Wenn er aber absolut nicht tiefer mäht hebe ihn doch mal an und schau ob sich das Mähwerk wirklich ganz unten befindet. In der App wo man die Mähhöhe verstellt muss man nach Änderungen immer auch speichern / bestätigen.
Bei dem heißen Wetter ist eine mittlere Mähhöhe von 4 bis 5 Zentimetern ideal.
2026-8-28 09:55:50 DE Übersetzen

Hallo Dietmar, bei 3 cm ist alles ok. Das problem ist, wenn ich z. B. auf 6 cm stelle und natürlich auch gespeichert habe. Da habe ich den Eindruck, dass die Grashalme nur überfahren, aber bicht gemäht werden. Gruß Peter

2026-8-28 16:55 DE Übersetzen
height.png
Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Feedback. Bezüglich des Problems, dass das Gerät nur über den Rasen fährt, ohne zu mähen, wenn die tatsächliche Rasenhöhe über 5 cm liegt: Welche Mähhöhe haben Sie für die Zone eingestellt? Ihr Gerät unterstützt einen einstellbaren Mähhöhenbereich von 3‑10 cm. Sollte das Gerät Ihre Aufgaben weiterhin nicht ausführen, teilen Sie uns bitte den Zeitpunkt des Problemauftretens, relevante Fotos oder Videos mit, laden Sie die Geräteprotokolle hoch und geben Sie uns die SN‑Nummer Ihres Geräts an. Unser Technikteam wird die möglichen Ursachen für Sie weiter analysieren.
Hallo 👋.

Naja....wenn du 3cm gemäht hast und danach auf 6 cm stellst, wäre ja das drüber fahren logisch.....da 3 cm tiefer als 6 cm sind......was soll er den schneiden bei einer höheren Mähhöhe,wenn der Rasen kürzer ist?
UID:BC560646 DE
  • 12Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste