Matthias

[MOVA 1000] Good to know und eine kleine Umfrage

Unsere Mitglieder, die einen MOVA 600, MOVA 600 KIT oder MOVA 1000 verwenden, werden sicherlich mitbekommen haben, dass es von Drittanbietern alternative Teller mit mehr Klingen im Angebot gibt.
Auf dem Papier und vom Gedankengang ist der Vorteil direkt ersichtlich, größere Teller führen zu einer größeren Schnittbreite der gemähten Fläche, ein paar Zentimeter näher am Rand stattfindendes Mähen und durch das Mehr an Klingen auch eine schnellere Arbeit bzw. bessere Performance mit Hinblick auf das Mulchen.
Verschwiegen werden aber die negativen Aspekte, denn durch die höhere Masse des Tellers ist die Belastung auf die Mechanik der Roboter deutlich gesteigert- es können Defekte auftreten.
MOVA empfiehlt explizit solche Upgrades nicht zu verwenden!
Aber was wäre, wenn MOVA dennoch zugehört hat und alle Möglichkeiten geprüft hätte, um euch ein an die Spezifikationen der Roboter angepasste und ausdrücklich erlaubte Lösung bieten zu können?

Hier die Umfrage:
Ich würde ein solches Upgrade direkt kaufen!

Ich bin zufrieden, wie es ist, ein Upgrade interessiert mich nicht!

Antwortet einfach mit dem für euch passenden Kommentar.

Ich bin gespannt, ob sich die Antworten mit denen aus der Internationalen Mova Community auf Facebook decken.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

27 Kommentar

Ich würde ein solches Upgrade direkt kaufen!
Ich würde ein solches Upgrade kaufen, um das Randmähen zu optimieren
Lieber Matthias,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu MOVA 1000 und MOVA 600. Wir haben Ihren Vorschlag an unser Produktteam zur Bewertung weitergeleitet. Bleiben Sie auf dem Laufenden für zukünftige Updates.
Ich wäre auch dabei und wüede das Upgrade kaufen
Ein Upgrade ist gut.
Ich wäre auch dabei.
Ich wäre auch dabei
Ich würde es auch kaufen
Wäre auch dabei
123Nächste Seite
UID:FG943189
  • 77Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans