AU406345

[V70 Ultra Complete] Qualität???

ich habe den Mova V70 Ultra.. mittlerweile den zweiten, nachdem der erste nach rund vier Wochen einen Totalausfall erlitten hat und vom MediaMarkt anstandslos zurückgenommen wurde. Die Mova Hotline hat mir aufgrund meiner Fehlerberichte zur Rückgabe geraten. Nun habe ich den zweiten. Vier Wochen lief er relativ beanstandungsfrei. Jetzt schläft er während der Erledigung der Reinigungsarbeiten regelmäßig an verschiedenen Stellen im Haus ein. Reset gemacht, Neukartierung vorgenommen,  ohne Erfolg. Seit gestern Abend schaltet der Roboter gar nicht mehr ab und brummt und summt vor sich hin. Er lässt sich auch nicht manuell abschalten, weder über die App, noch manuell. dafür hat man 1398 € bezahlt? Ernsthaft?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

共享设备.png
日志.png
Es tut uns sehr leid, dass Sie schon mit dem zweiten Gerät solche frustrierenden Probleme haben. Wir verstehen gut, wie ärgerlich es ist, wenn ein teures Gerät immer wieder ausfällt und nicht zuverlässig arbeitet.

Könnte es sein, dass der Roboter wegen zu niedrigem Akku nicht zur Ladestation zurückkehren kann? Mögliche Gründe für das automatische Ausschalten:

1. Der Roboter schaltet sich automatisch aus, wenn der Akkustand unter 10 % fällt.
2. Schaltet sich das Gerät auch aus, wenn es länger als 12 Stunden ohne Bedienung und ohne Aufladen an der Station steht.

Lösungsvorschläge:

1. Stellen Sie den Roboter bitte auf die Ladestation und lassen Sie ihn aufladen.
2. Falls er sich trotzdem auf der Station ausschaltet, prüfen Sie, ob die Station korrekt mit Strom versorgt ist und ob die Kontakte zwischen Roboter und Ladestation sauber und fest sitzen.

Zu dem Dauer‑Brummen, bei dem sich das Gerät nicht abschalten lässt: Könnten Sie uns per Privatnachricht ein Video zukommen lassen?
Handelt es sich um das Staubsaug‑Geräusch der Station?
Falls ja: Die Station nutzt ein optimiertes Luftkanal‑Design. Beim Staubsaugen läuft der Motor kurz mit hoher Drehzahl für eine 10‑sekündige Schnellabsaugung. Sie können die Absaug‑Häufigkeit in der App auf den komfortablen Modus einstellen.

Die Saugleistung des Roboters hat vier Stufen: Leise, Standard, Stark und Max. Mit höherer Saugstufe steigt auch das Arbeitsgeräusch des Geräts an.

Oder ist es das Geräusch beim Transport der Wischmopps in der Station?
Dieses Geräusch ist normal, es stammt von der Halterung für die Wischmopps. Nachts können Sie den Nicht‑Stören‑Modus aktivieren.

Sollte es sich um ein anderes Geräusch handeln, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls in der Privatnachricht mit.

Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Kontaktaufnahme ebenfalls die SN‑Nummer, das Fehlervideo sowie die hochgeladenen Problem‑Logs mit und teilen Sie uns Ihr Gerät.

Mit freundlichen Grüßen
Also ich bin so froh mein Gerät zurück gegeben zu haben. So viel Geld für so ein unausgereiftes unzuverlässiges Produkt.

Und die Qualität des Supports hier. Habt ihr eigentlich gelesen was der Ersteller geschrieben hat? Das ist sein 2. Gerät. Er weiß also sehr wohl was für normale Geräusche das Gerät macht und ihr kommt dem mit einmal allen 0815 FAQ antworten zu allem wo der mova irgendwie Geräusche macht?

@ersteller
Das wird jetzt so laufen. Du sollst jetzt per PN Videos oder Aufnahmen schicken. Dann evtl noch deinen mova Roboter für deren Support freigeben. Dann erhält du nach 2-5 Tagen eine Antwort, dass da wohl ein Defekt vorliegt und du dich an aftersales wenden sollst. Ja genau du selber. Weil hier ist ja nur bisschen forum Support. Die können sonst nix für dich tun oder ein Ticket eröffnen.

Und sobald es an aftersales geht... Also... Ich versuche nun seit fast 2w einen Widerruf abzuwickeln für ein Zubehör Teil des mova. Hab schon die dritte Antwort, dass es noch wenige Tage dauert und der technische Support noch dran ist. Geht als nächstes zum Verbraucherschutz. Für einen Widerruf.  Wenn du das Ding noch zurück geben kannst wieder, tu es und sei froh mova los zu sein
2026-9-4 13:00:50 DE Übersetzen

Entschuldigen Sie die verursachten Unannehmlichkeiten. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Probleme hingewiesen und Ihre ehrliche Rückmeldung gegeben haben. Wir haben Ihnen eine private Nachricht gesendet, bitte lesen Sie diese.

2026-9-5 06:05 DE Übersetzen
Hallo, es tut uns sehr leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit Produkt und Service gemacht haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und Unzufriedenheit voll und ganz. Das Forum ist ein öffentlicher Austauschbereich. Nicht jedes Geräuschproblem deutet auf einen Hardwaredefekt hin. Viele Auffälligkeiten lassen sich durch die Auswertung der Geräte‑Protokolle oder Fehlerbehebungsmaßnahmen aufklären, ohne dass ein Hardware‑Schaden vorliegt. Zudem werden wir unsere bestehenden Arbeitsabläufe überprüfen und optimieren, damit die Anliegen der Nutzer künftig effizienter bearbeitet werden. Wir entschuldigen uns für die langsame Bearbeitung Ihrer Rückgabeanfrage für das Zubehör und danken Ihnen, dass Sie uns von Ihren Problemen und Ihrer Einschätzung zum Service berichten. Nochmals entschuldigen wir uns für die verursachten Schwierigkeiten. Wir lernen aus Ihren Erfahrungen, um unsere Bearbeitungszeiten zu verbessern.

2026-9-5 04:10 DE Übersetzen
UID:AU406345
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste