Bastis Staubrüssel

[V50] Geräusch wenn der V50 in der Station ist

Hab seit heute meinen Mova V50 und wenn er in der Basisstation ist, egal ob er lädt oder nicht macht der manchmal ein nerviges leises jedoch hörbares Geräusch. Hort sich an wie wenn eine Heizung aufheizt. In der App steht nichts bzw die zeigt keine Tätigkeit an. Firmware befindet sich auf dem aktuellen Stand. Anbei das Video, ich hoffe man hört es. Vielen Dank schon mal.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Hallo 👋.

Da du es wie eine Heizung betittelst.... möglich das du Recht hast,das er den Staubbeutel trocknet..... dürfte in der App ersichtlich sein,ob du Mopp - Trocknung Aktiv hast......das machen die automatisch auch beim " Saugen" ....sprich den Staubbeutel trocknen,wegen Luftfeuchtigkeit und Schimmelbildung.......
Bastis StaubrüsselThemenstarter
Aber wieso sollte er das tun ohne vorher jemals gesaugt oder gewischt zu haben? Wenn ich die Station etwas verrücke hört es meist dann auch wieder auf.
2026-9-4 22:22:16 DE Übersetzen

Sorry, mein Fehler ich wollte nicht unhöflich sein bzw klingen.🙈Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich hab jetzt etwas untergelegt, damit die Station nicht mehr wackelt, bis jetzt höre ich nichts mehr.🙏🏼

2026-9-5 10:00 DE Übersetzen
Sind ja nur Ferndiagnosen 😉... .muss ja nicht zutreffend sein. Sind Vermutungen in eine Richtung. Wenn du sagst,nach dem verschieben der Station ist es weg.... könnte sein sie steht vorher nicht flächenbündig schlüssig gerade.....durch anliegen von Strom für Sensoren usw vielleicht eine Art von Vibration

2026-9-5 08:30 DE Übersetzen
Guten Morgen, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich kann gut nachvollziehen, dass es sehr störend ist, wenn das Gerät in der Station ein leises Geräusch macht, das wie ein aufheizender Heizer klingt‑ unabhängig davon, ob es lädt oder nicht. Vielen Dank, dass Sie bereits überprüft haben, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist, und das Phänomen durch Verschieben der Station getestet haben. Leider ist Ihr Video stumm. Nach Ihrer Beschreibung könnte es sich um die Staubbeuteltrocknung handeln. Die Staubbeuteltrocknung kann nicht deaktiviert werden, nur die Wischmopptrocknung lässt sich ein‑ und ausschalten. Unabhängig davon, ob das Gerät wischt oder saugt, wird der Staubbeutel nach jedem Reinigungsvorgang getrocknet. Falls vor dem Ende eines laufenden Staubbeuteltrocknungsvorgangs eine weitere Aufgabe gestartet wird, beginnt ein neuer Trocknungszyklus. Wir hoffen, dass Ihr Problem bald gelöst wird.
Alles gut. 🤝.....hier ist niemand Sauer 😉.Wir kennen eben nicht immer die gesamte Situation....und lesen ist ja auch oft subjektiv ✅👋.

1000127772.jpg
Ich denke hier kann man die Staubbeuteltrocknung ausstellen, oder nicht?
Könntest Recht haben

5 Stunden vor DE Übersetzen
Könntest Recht haben

Im Grunde ja.... Aber dann wird der Mopp auch nicht getrocknet.

UID:FM970227 DE
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste