AlexP

🧹🤖 MOVA Reinigungskit – klein, hochwertig und richtig gut ausgestattet!

Heute möchte ich euch einmal das MOVA Reinigungskit für die Mähroboter vorstellen. Mein erster Eindruck: Das Set wirkt schon ziemlich hochwertig und ist für die regelmäßige Pflege des Mähroboters sehr gut zusammengestellt. 🌱✨

Im Set ist einiges enthalten:

🪥 Reinigungsbürste – zum Entfernen von Gras und Schmutz an schwer zugänglichen Stellen.

🧴 Reinigungsspray für die Oberfläche – zur Reinigung des Gehäuses und mit einem wasserabweisenden Effekt.

🧽 Mikrofaser-Reinigungstuch – für die schonende Reinigung der Oberfläche und des Gehäuses.

◻️ Fusselfreies Tuch – für empfindliche Bereiche wie die Sensoren.

🧼 3 Reinigungspads für die Ladekontakte – damit die Kontakte sauber gehalten werden können.

🔧 Schraubendreher – praktisch beim Klingenwechsel.

🧤 Schutzhandschuhe – die habe ich natürlich ebenfalls getestet. 😎

🔪 Praxistest der Handschuhe

Ich habe die Handschuhe einmal mit einem scharfen Messer getestet.

👉 Kein Schnitt ging durch den Handschuh! 👍

Natürlich ist das kein offizieller Schnittfestigkeitstest und ersetzt keine entsprechende Zertifizierung. Für meinen persönlichen Test machen die Handschuhe aber einen sehr stabilen Eindruck.

📏 Bei der Größe gibt es allerdings einen kleinen Kritikpunkt: Ich trage normalerweise Größe 10–11 und würde die mitgelieferten Handschuhe ungefähr bei Größe 8–9 einordnen. Für größere Hände sitzen sie daher etwas eng.

💰 Preis: Aktuell kostet das MOVA Reinigungskit 5,99 € statt 29,99 € im MOVA Shop.

🟢 Mein Fazit:

Das gesamte Set macht einen hochwertigen und durchdachten Eindruck. Alles, was man für die regelmäßige Reinigung und Pflege benötigt, ist direkt dabei.

Für aktuell 5,99 € finde ich das Set wirklich interessant. 🤝🤖

Und die Handschuhe? Den kleinen Messertest haben sie bei mir definitiv bestanden. 😁🧤
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo Alex, ich stimme deinen Testergebnissen voll und ganz zu - auch dem Kritikpunkt bezüglich der Handschuhgröße.
Für die Reinigung des Lidar-Sensors und der Kamera verwende ich einen superweichen Reinigungspinsel aus dem Lidl ULTIMATE SPEED Autoreinigungspinselsets, da er sich super zum feinen Reinigen eignet.

Mova Reinigungs-Kit für Mähroboter
Danke dir! 😊 Freut mich, dass du meine Testergebnisse genauso siehst. Gerade bei der Handschuhgröße finde ich, dass MOVA ruhig etwas großzügiger dimensionieren könnte. 😄 Der Tipp mit dem superweichen Reinigungspinsel ist richtig gut! 👍 Gerade für den LiDAR-Sensor und die Kamera eignet er sich prima, weil man damit Staub und kleine Partikel sehr vorsichtig entfernen kann, ohne die empfindlichen Oberflächen unnötig zu berühren oder zu verkratzen. Auch an kleinen Kanten und schwer erreichbaren Stellen kommt man damit besser hin als mit einem Tuch. 🙂

3 Stunden vor DE Übersetzen
UID:WW923500 DE
  • 441Beiträge
  • 12QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste