KV876485

[MOVA 1000] Kanten mähen

Ist es bei euch auch so das obwohl man bei der manuellen Abfahrt für die Karte sehr nah an eine Kante heran gefahren ist er dann im Betrieb doch deutlich mehr Abstand hält ? Somit wird leider die Rasenkante doch nicht zu 100 % gemäht.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hast du die Hinderniserkennung beim Kantenschneiden an? Kannst du separat ausschalten. Dann ging es bei mir auch besser.
Dieses ist bei mir auch so.. ich werde es morgen mal ohne Sicherheitsprogramm laufen lassen..
Eigentlich unverständlich aber mal schauen.
KV876485Themenstarter
Ja ich hab die Hinderniserkennung ausgeschaltet, jedoch hält er dennoch einigen Zentimeter mehr Abstand, als man ihm beim abfahren der Route beigebracht hat
KV876485Themenstarter
Am allerbesten wäre es, wenn man nachträglich nach dem Erstellen der Karte einstellen könnte, wie viel Zentimeter er über diese Kante hinaus fahren könnte …
Lieber KV876485,

guten Tag, Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Problems mit dem Randmähen des Mähroboters:

① Wenn der Höhenunterschied zwischen dem Rand des Rasens und dem Boden weniger als 3 cm beträgt, kann eine Linienführung verwendet werden, um eine saubere Kante zu gewährleisten.
② Wenn sich am Rand keine Hindernisse befinden, können Sie in den Mäh-Einstellungen die "Hindernisvermeidung am Rand" deaktivieren, um das Stehenlassen von Gras aufgrund von Fehlvermeidungen zu reduzieren.
③ Außerdem können Sie den manuellen Mähmodus verwenden, um den Randbereich per Fernbedienung nachzumähen. Am Rand des Rasens lässt der MOVA 600/1000 etwa 11 cm ungemäht. Wir werden diesen Abstand in Zukunft durch Firmware-Updates kontinuierlich optimieren.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
KV876485Themenstarter
Wie funktioniert das mit der Linienführung? Was muss ich mir darunter vorstellen, vielen Dank.
Genau so ist es !
So ist es bei mir aktuell auch, etwa 11cm Abstand zum Rand. Das war aber schonmal genauer und in meinen Augen auch sehr viel besser. Er ist damals fast exakt die gelernte Linie nach gefahren. Derzeit muss man ziemlich viel manuell mähen, was eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Roboters ist.
UID:KV876485
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste