TY506232

[MOVA 1000] Regenerkennung

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Regensensor?
Eben startete er den Mähvorgang nach dem Laden als es gerade richtig geschüttet hat. Ich dachte mir das wird er erkennen und dann zurück fahren. War leider nicht der Fall. Er war ziemlich unbeeindruckt und hat das mähen (ca 15 min) bis zum Ende durchgezogen. Ich weiß das es grundsätzlich nicht gut ist, wollte aber schauen wie er reagiert.
Regenerkennung Ist aktiviert.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Ich glaub der Regensensor ist seit den letzten Updates gefühlt kaputt gegangen. Mit vorherigen Firmware Versionen ist hat er bei Regen abgebrochen. Heute mit der neuesten war dies nicht der Fall - letzte Woche mit einer vorherigen ebenso nicht.
Moin, bei mir mit aktueller Firmware bei 2 von 5 Regengüssen ist der bei mir zurückgefahren. Also bei Nieselregen/normalem Niederschlag tut sich eher nichts nur bei kräftigerem Regen.
TY506232Themenstarter
Vielen Dank. Dachte mir schon das es ein Software Bug ist. Evtl ja ein guter Hinweis am MOVA dies bitte schnellstens zu beheben.
Lieber TY506232,

guten Tag,Um versehentliche Auslösungen zu vermeiden, wird der Regenschutz nur bei starkem und anhaltendem Regen aktiviert. Bei vereinzeltem Nieselregen wird der Regenschutz möglicherweise nicht sofort ausgelöst.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.

Wasser sein. Evtl gibt es ja die Möglichkeit die Software etwas feiner mit dem Sensor abzustimmen. Vor allem wenn das Problem erst seit dem Update besteht.

Liebes MOVA Team, Danke für die Antwort. Ich würde sagen wenn es 15 min aus allen Kübeln schüttet, meine Terrasse komplett unter Wasser steht, sollte es denke ich genug Wasser für den Sensor se

UID:TY506232
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste