PO468230

[MOVA 1000] Link Modul

Hallo, ich schwanke zwischen alles gut und entnervt beim Mova 600. Er mäht super, schafft es aber fast nie allein zurück in die Ladestation. So macht das keinen Sinn..
Wer kann da helfen? Liest hier jemand von Mova mit und kann Feedback geben?

Zu dem wurde zu Anfang bei mir in der App ein vergünstigtes Link Modul zum Kauf angeboten. Mittlerweile ist der Shop ganz verschwunden. Das ist alles noch so Halbjahr, dass ich überlege, den Miva wieder zurückzugeben .

Vom Kundenservice gibt es auch keine Antworten,

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo
Also ich hab mein Mova heute neu eingerichtet und er schafft es jedesmal zur Station und ist auf der Terrasse . Müsste nur einen Pfad anlegen das ging aber gut einzurichten
Hast Du schonmal karte gelöscht und neue Karte mit Start-Zielpunkten also wie bei erstinbetriebnahme versucht? Also Start zur Inbetriebnahme aus der Ladestation? Hat bei mir gefunzt. Nur der Mähplan will nicht will er soll.
Moin,

ich vermute, dass die Platzierung der Station nicht optimal bei dir ist. Mach doch mal ein Foto und lade es hoch, ansonsten ist es ein Stochern im Dunkeln.

Der Shop existiert noch, sowohl bei iOS als auch Android. Im Zweifelsfall kannst du aber auch über die Webseite auf den Shop zugreifen (selbst die Accountdaten sind übertragbar).

In der Tat wärst du einer der sehr wenigen Nutzer eines MOVA Mähroboters, der nicht zufrieden ist. Ich würde die oben genannten Punkte überprüfen und die Möglichkeiten dieses Forums oder der MOVA Internationalen Community auf Facebook nutzen.
Habe auch meinen am vergangenen Wochenende eingerichtet und kann die Punkte nicht nachvollziehen. Läuft alles super und fährt zur Station ohne Probleme. Habe auch eine Pfad eingezeichnet 😊
Lieber PO468230,

guten Tag,Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Problems, dass der Mova 600 nicht ordnungsgemäß zur Basisstation zurückkehrt, überprüfen Sie bitte Folgendes:

① Gibt es Hindernisse im Verbindungskanal zwischen der Ladestation und dem Arbeitsbereich?
② Ist der Bereich innerhalb von 1 m um die Ladestation herum frei und eben?
③ Wurde die Ladestation bewegt? Sie können den MOVA 600 manuell zur Station zurücksteuern, sodass er die Position der Basis beim nächsten Start automatisch aktualisiert.
④ Ist die Ladestation an das Stromnetz angeschlossen und ordnungsgemäß eingeschaltet? Im Normalzustand leuchtet die Kontrollleuchte durchgehend blau.
⑤ Ist die Reflexionsfolie der Basisstation sauber und unbedeckt?
⑥ Gibt es in der Nähe der Basisstation reflektierende Objekte, die der Reflexionsfolie ähneln, wie Spiegel, reflektierende Schilder, geöffnete Regenschirme oder hochreflektierende Metallgeländer, die den MOVA 600 irreführen könnten?
⑦ Ist die Basisplatte oder sind die Antriebsräder des Roboters schlammig?
⑧ Ist der Radar des MOVA 600 sauber und unbedeckt?
⑨ Hat der MOVA 600 noch Strom? Wenn der Akkustand des MOVA 600 erschöpft ist, muss er manuell mit der Basisstation verbunden werden, um aufgeladen zu werden.
⑩ Wenn mehrere Versuche fehlschlagen, könnte es ein Problem mit der Positionierung des MOVA 600 geben. Versuchen Sie es mit einer neuen Kartenerstellung. Wenn das Problem weiterhin besteht, laden Sie bitte die Protokolle hoch und kontaktieren Sie den Online-Kundendienst für weitere Unterstützung. Für Rabatte auf das Link-Modul verfolgen Sie bitte die Aktionen auf unserer offiziellen Website. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.

UID:PO468230
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste