IO059955

[MOVA 1000] Roboter entfernen

Hallo,

wie kann ich den Roboter aus dem Konto löschen?

Er lief eine Woche einwandfrei.
Dann hat die app keine karte mehr angezeigt. Wenn man neu verbinden will wird immer gesagt, Roboter bereits verbunden.

Kundenservice ist eine Katastrophe. Seit einer Woche wird immer dasselbe erzählt, es wurde sich jemand aus der Fachabteilung melden.

Nie wieder Mova
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hi,
ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung (wird mitgeliefert) sagt folgendes:

Wie kann man die Bindung vom Roboter aufheben?
Der Roboter wird automatisch an das MOVAhome Konto gebunden, sobald die Kopplung erfolgreich ist.
Jedes Gerät kann nur an ein Konto gebunden werden. Es kann nicht gleichzeitig an ein anderes Konto
gebunden sein.
Um den Roboter mit einem neuen Konto zu koppeln, müssen Sie ihn zuerst trennen. So trennen Sie ihn:
1. Öffnen Sie die MOVAhome-App. Gehen Sie zu Das Gerät.
2. Suchen Sie den Namen Ihres Roboters unter seinem Bild. Wenn Sie mehrere Roboter an Ihr MOVAhomeKonto verbunden haben, streichen Sie nach links oder rechts, um die Seite des Roboters zu finden, den Sie
bearbeiten möchten.
3. Tippen Sie auf neben dem Namen des Roboters.
4. Wählen Sie Löschen.
IO059955Themenstarter
Hey Matthias,

danke dir für die fixe Antwort.

Bei mir sieht es bei das Gerät wie folgt aus.
Es ist keiner ersichtlich.

Wenn ich dann neu verbinden sagt er mir halt immer, der Roboter wurde schon verbunden.

IMG_3923.png
IO059955Themenstarter
So
IMG_3921.png
Kann es sein, dass du den bereits eingerichteten Roboter aus der App gelöscht hast?
Ist am Gerät selber nicht vielleicht eine Reset Möglichkeit? Der Mäher scheint ja der App zu melden das er schon „vergeben“ ist.
Hey, genau dann setzt er einmal auf Werkseinstellung, aber leider nicht die Verbindung in der App. Da sagt er immer ich kann nicht verbinden, da dieser schon verknüpft ist. Sehe aber kein Gerät und

Mähen + OK Taste drücken und mindestens 3 Sek. halten.

Lieber IO059955,

guten Tag, es tut uns leid, dass Sie auf dieses Problem gestoßen sind. Bitte geben Sie uns Ihre Ticketnummer, damit wir den Fall weiterverfolgen können. Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Verbindungsfehlers versuchen Sie bitte, die Kopplung aufzuheben und das Gerät erneut mit dem Netzwerk zu verbinden.

In der App-Seite klicken Sie auf das MOVA 1000 Symbol oben links und wählen Sie "Löschen". Dann versuchen Sie es erneut und befolgen Sie die folgenden Schritte:

① Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Funktion Ihres Handys aktiviert ist und sich möglichst nah am Gerät befindet. Öffnen Sie gleichzeitig die App und wählen Sie in der App die Option zum Scannen des QR-Codes, um den Roboter zu verbinden.

② Scannen Sie den QR-Code auf der Innenseite der oberen Abdeckung des Geräts und klicken Sie in der App auf "Netzwerk einrichten" oder wählen Sie manuell MOVA 600/1000 in der App aus.

③ Halten Sie die Taste 【OK】 auf dem Bedienfeld 3 Sekunden lang gedrückt. Wenn Sie "Roboter ist in den Bluetooth-Kopplungsmodus gewechselt" hören, klicken Sie in der App auf "Kopplung starten".

④ Nach erfolgreicher Bluetooth-Kopplung führen Sie in der App die WIFI-Verbindung durch. Stellen Sie sicher, dass sich der MOVA 600/1000 und das Handy im selben WLAN-Netzwerk befinden.

⑤ Geben Sie den WIFI-Benutzernamen und das Passwort gemäß den Anweisungen in der App ein und klicken Sie auf "Weiter". Die App startet die automatische WIFI-Verbindung.

⑥ Nach erfolgreicher Verbindung wird das Symbol Ihres MOVA 600/1000 Geräts in der App angezeigt, und die mittlere Verbindungslampe auf dem Bedienfeld des MOVA 600/1000 leuchtet dauerhaft blau.

Hinweis: Der Roboter unterstützt nur 2.4G- oder 2.4G&5G-Hybridnetzwerke.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
UID:IO059955
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste