TY506232

[MOVA 1000] Regenerkennung

Hallo Mova Team,
nochmal zum Thema Regenerkennung. Ihr habt unter meinem letzten Beitrag geschrieben, dass es etwas Zeit braucht bis der Regen erkannt wird um Fehler zu vermeiden. Er hat jetzt wieder 20 min im Regen gearbeitet oder wie man sieht es versucht. Der Regen hat ihn so irritiert, das er stehen geblieben ist bzw in Schlangenlinien gefahren ist Richtung Station. Nachdem ich den Vorgang abgebrochen habe. Das muss doch besser funktionieren oder? Da ich schon gehört habe, dass es vor dem Letzten Update besser war, gehe ich mal von einem Software Bug aus?!
Beste Grüße
Übersetzen

1000043737.mp4

40.57 MB, Download-Anzahl: 59

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Lieber TY506232,

guten Tag, Bezüglich Ihres Anliegens mit dem Regenschutz werden wir dies zur Optimierung an unser Technologieteam weiterleiten. Basierend auf dem von Ihnen bereitgestellten Video, in dem das Gerät feststeckt, beachten Sie bitte die folgenden Schritte:

1.Räumen Sie die Hindernisse um den Roboter herum aus. Es wird empfohlen, vor Beginn des Mähens alle Gegenstände vom Rasen zu entfernen, die den Roboter blockieren könnten, wie z. B. Laubhaufen, Steine, Spielzeug, lose Stromkabel, Schläuche usw.
2.Überprüfen Sie die aktuelle Position auf Löcher. Es wird empfohlen, diese vor dem Mähen zu füllen, um das Festfahren zu reduzieren.
3.Ein feuchter Rasen kann den Roboter möglicherweise blockieren.
4.Wenn der Roboter an einem bestimmten Ort häufig feststeckt, können Sie diesen Bereich als Sperrzone festlegen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
Ich konnte leider nur das eine Video hochladen. In den anderen würde man sehen das er nicht feststeckt. Er verliert dann die (Orientierung) und taumelt wie betrunken in Schlangenlinien über den Rase

Regensensor könnte tatsächlich mal optimiert werden. Das klappt noch nicht zuverlässig
Bei uns hat es geregnet. Er ist losgefahren und nach 2 Minuten kam die Meldung in der App das Wasser auf dem Lidar erkannt wurde und durch die aktivierte Regenerkennung in der App fährt er zurück. Also alles bisher im Regen geklappt. Da war mein Landroid viel schlimmer.
UID:TY506232
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste