DW402449

[V50 Ultra] Orientierung des Roboters mangelhaft

Hallo,
Der V50 fährt oft orientierungslos durch meine Wohnung und folgt keinerlei Logik.
Heute hat er sich dann total verirrt wie auf dem Foto zu sehen. Traurig für ein Gerät dieser Preisklasse. Ich hatte vorher einen Dreame D10 Plus Gen2 der wesentlich zuverlässiger gereinigt hat. Und vor allem auch wesentlich schneller.
Der V50 fährt immer wieder nicht nachvollziehbare Routen. Siehe Bild
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo,

1. Bitte prüfen Sie, ob die Basisstation/Ladeschale bewegt wurde. Falls nicht, setzen Sie den Roboter wieder auf die Basisstation/Ladeschale. Die Karte wird dann automatisch wiederhergestellt. Sollte die Kartenwiederherstellung fehlschlagen, können Sie die Reinigung neu starten. Nach Abschluss der Reinigung wird die Karte nach dem automatischen Laden gespeichert.

2. Wenn die Basisstation/Ladeschale bewegt wurde oder sich die Umgebung erheblich verändert hat, kann die Positionierung fehlschlagen. Bitte starten Sie die Reinigung neu.

3. Wenn der Boden nass ist, die Antriebsräder durchdrehen oder der Roboter feststeckt, kann dies dazu führen, dass er die Position nicht mehr findet. Bitte führen Sie entsprechende Überprüfungen durch. Bevor der Roboter arbeitet, können Sie herumliegende Gegenstände, Kabel usw. aufsammeln oder Funktionen wie virtuelle Wände/Sperrbereiche aktivieren, um ein Feststecken des Roboters zu verhindern.

4. Für bessere Reinigungsergebnisse empfehlen wir, dem Roboter während der Arbeit nicht zu dicht zu folgen.

5. Prüfen Sie, ob das LDS (Laserpositionierungssystem) durch Fremdkörper wie Folien oder Aufkleber blockiert ist. Falls ja, reinigen Sie es bitte.

6. Prüfen Sie, ob sich das LDS normal dreht. Wenn ja, setzen Sie den Roboter manuell wieder auf die Basis und versuchen Sie es erneut. Sollte sich das LDS nicht drehen, prüfen Sie, ob sich Fremdkörper darin befinden und reinigen Sie es.
Ich vermute einen Haar oder Fussel am seitlichen Laser/Lidar oder Kamera
UID:DW402449
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste