ZL727469

[1000 und MOVA 600] Mova 600 Kartieren

Hallo Zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Ich habe verschiedene Rasenflächen die durch einen Weg erreichbar sind. Muss ich alle 3 Flächen als eine Fläche in einem Stück kartieren und dann in verschiedene Zonen einteilen? Muss ich für jede Zone auch einen separaten Pfad anlegen? Danke im voraus
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Wenn die Rasenflächen nicht direkt aneinandergrenzen, kann man sie als 3 seperate Mähzonen kartieren und mit Pfaden miteinander verbinden.
Falls sie direkt aneinandergrenzen (ohne Zwischenraum) kann man sie auch als eine Mähzone kartieren und danach in 3 Mähzonen in der App aufteilen. Dann braucht man keine Pfade zwischen den Mähzonen.
Lieber ZL727469,

guten Tag.Bezüglich des von Ihnen erwähnten Problems mit den 3 nicht verbundenen Bereichen: Wenn die 3 Bereiche nicht verbunden sind, müssen Sie einen Verbindungspfad separat einrichten. Die Methode ist wie folgt:

1.Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy über Bluetooth mit dem MOVA 600/1000 verbunden ist. Steuern Sie den MOVA 600/1000 in einen der Bereiche und klicken Sie in der App auf „Startpunkt festlegen“. Führen Sie den MOVA 600/1000 zum Rand eines anderen Bereichs, die Kontur des erstellten Verbindungspfads wird in der App angezeigt.
2.Wenn der MOVA 600/1000 einen anderen Bereich erreicht hat, können Sie in der App auf „Fertig“ klicken, um den Verbindungspfad abzuschließen.
Hinweise:

1.Stellen Sie beim Erstellen des Verbindungspfads sicher, dass sich der Start- und Endpunkt des Pfades mindestens in einem Arbeitsbereich befindet und dass der Abstand zum Rand des Arbeitsbereichs mehr als 1 Meter beträgt.
2.Der MOVA 600/1000 wird sich nur durch den Verbindungspfad bewegen, ohne zu mähen.
3.Wenn sich Ihre Ladestation nicht im Arbeitsbereich befindet, können Sie auch auf die oben beschriebene Weise einen Verbindungspfad erstellen, um dem MOVA 600/1000 eine reibungslose Rückkehr zur Basisstation zu ermöglichen (das andere Ende des Pfades muss sich direkt vor der Basisstation befinden und der Abstand zur Basisstation muss weniger als 0,5 m betragen). Wenn sie verbunden sind, ist kein zusätzlicher Verbindungspfad erforderlich.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
Auf jeden Fall musst du beachten, dass nur maximal zwei Karten möglich sind. Ich bin auch in diese „Falle“ getappt, weil es nicht so offensichtlich beschrieben ist. Mehrere Karten brauchst du nur, wenn die Flächen untereinander nicht erreichbar sind, also Stufen bspw. In den Karteneinstellungen kann mann beliebig Zonen hinzufügen und durch Pfade miteinander verbinden. Das funktioniert sehr gut.
UID:ZL727469
  • 19Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste