Viper

[MOVA 600] MOVA600 – Bitte dringend um Software-Updates

Hallo zusammen,
ich nutze den MOVA600 und habe gemischte Erfahrungen mit dem Support. Die Antworten kommen zwar schnell, sind aber leider oft wenig hilfreich und gehen selten wirklich auf das Problem ein.

Was mir noch mehr Sorgen macht: Es fehlen dringend nötige Software-Updates. Der Roboter hat viel Potenzial, aber aktuell läuft er noch nicht zuverlässig genug. Viele Funktionen könnten durch bessere Software deutlich verbessert werden.

Ich hoffe, dass MOVA hier bald nachlegt – das Gerät verdient ein Update!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Ich warte auch unbedingt auf ein Update! Mova 1000 fährt immer noch ungeniert im Starkregen spazieren, trotz eingeschalteter Regenerkennung.
Er läuft dann komplett voll Wasser. Ich kann ihn nicht alleine mähen lassen.
Software ist total veraltet stell dir vor google würde mit sowas durch st Francisco fahren
Wollen nur unser Geld

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung des Potenzials unseres Roboters.

Wir werden unseren Kundenservice weiter optimieren und unser Bestes tun, um jedem Gast ein optimales Erlebnis zu bieten.

Du scheinst dich auf Firmware-Updates zu freuen. Hast du Probleme mit deinem Roboter? Oder worauf freust du dich beim nächsten Firmware-Update?

Geben Sie mir gerne Feedback, wir werden uns dann direkt an unsere technische Abteilung wenden.
ViperThemenstarter
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Tatsächlich freue ich mich nicht primär auf Firmware-Updates an sich, sondern vielmehr auf die Hoffnung, dass bestehende Probleme durch zukünftige Updates gelöst werden. Aus meiner Sicht gibt es bei meinem MOVA 600 noch einige Schwächen, die in der Praxis deutlich auffallen.

Was ich dabei nicht ganz nachvollziehen kann: Der “große Bruder”, der Dreame, funktioniert in vielen Bereichen nahezu reibungslos. Es wäre aus meiner Sicht naheliegend, das dort bereits vorhandene Know-how auch auf den MOVA zu übertragen, um die Nutzererfahrung zu verbessern.

Konkret habe ich folgende Punkte festgestellt:
        •        Die Regenerkennung funktioniert nicht zuverlässig.
        •        Beim Mähen der Rasenkanten fährt der Roboter keine sauberen, geraden Linien, sondern eiert teilweise stark.
        •        Die Kartierungsfunktion ist wenig flexibel – es ist z. B. nicht möglich, gezielt fehlerhafte Stellen zu löschen oder einzelne Bereiche unkompliziert nachzubearbeiten.

Ich hoffe sehr, dass in künftigen Firmware-Versionen an diesen Punkten gearbeitet wird.
UID:EX297581
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste