Marc

[Z50 Ultra] Kartierung

Dieses Thema wurde zuletzt von Marc am 2025-7-16 00:44 bearbeitet

Die Kartierung funktioniert irgendwie überhaupt nicht. Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt. Ich habe alle Sensoren gereinigt, obwohl das Gerät erst eine Woche alt ist wohl bemerkt.

Es bilden sich, wenn der erste Raum des Wohnzimmer ordentlich erkannt wurde, aber auch nur, wenn die Tür dazu geschlossen war und es wird trotzdem ein Teil vom Balkon, obwohl das keine bodentiefen Fenster sind angezeigt.

Wenn er dann mal in den Flur geht zum kartieren verschiebt er das Wohnzimmer oftmals in den Flur und denkt, obwohl er am Flur ist, das er im Wohnzimmer ist. Somit findet er dann auch nicht die Basisstation, nach einiger Zeit dann zwar schon aber sehr umständlich und er fährt gegen einige Sachen.

Hat es vielleicht mit unserem ein Sideboard und Schuhschrank zu tun? Der hat nämlich eine Beschichtung weiß Hochglanz. Dass dadurch eventuell irgendwelche Sensoren mit der die Umgebung erfasst, reflektieren? Tipps, Hilfe und Anregungen vielleicht ist das Gerät defekt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

MarcThemenstarter
Wenn ich natürlich noch keine Kartierung gemacht habe, nachdem ich die Karte gelöscht habe und eine Reinigung starte von der Basis aus allerdings auch nur die Benutzerdefinierte, dann sieht man wie hier im Screenshot ersichtlich. Eine perfekte Kartierung des Wohnzimmers allerdings nur wenn die Tür geschlossen ist.
IMG_5415.jpeg
Hallo, da das reflektierte Licht die Erkennung beeinträchtigt, empfehlen wir Ihnen folgende Maßnahmen:

1. Abschattungsfolie verwenden: Bringen Sie eine nicht reflektierende Abschattungsfolie auf dem reflektierenden Material an, um Lichtstörungen zu reduzieren und dem Kehrroboter zu helfen, die Umgebung besser zu erkennen.

2. Reinigungszeit anpassen: Wählen Sie einen Zeitraum mit schwächerem Licht, um Reflexionsstörungen zu reduzieren.

3. Anzahl virtueller Wände erhöhen: Platzieren Sie virtuelle Wände im reflektierenden Bereich.

Wir geben Ihr Feedback aktiv an die Produktentwicklung weiter. Wir werden unsere Produkte kontinuierlich anhand des Kundenfeedbacks verbessern und aktualisieren.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Auftragsnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontakt > Online-Kundenservice“.
UID:PH452656
  • 15Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste