Holger B.

[V50 Ultra] Temperatur beim Wischen

Nachdem ich hier irgendwo mal gelesen habe das es bei einem Besitzer eines Saugroboters von Mova (ich weiß leider nicht mehr das Modell und wo der Thread geblieben ist) vorgekommen ist, dass sein Robo trotz Warmwischens nur kalt gewischt hat, muß ich leider Selbiges hier von mir melden.
Ich bin dem Robo hinterher und direkt am Boden gefühlt. Ist kalt. Geprüft direkt nach Wischstart. Können das evtl. Forumskollegen bestätigen?
Ausgeschlossen sind m.M.n. falsche Einstellungen in der App. Habe ich mehrmals gecheckt.
Evtl. ein FW Problem? Weil das ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal ist. Der Bengel wischt auch so völlig perfekt und ausreichend, aber wenn beworben, muß er es auch können.
Hat das noch jemand von Euch?
Grüße.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Die Mopps werden mit warmen Wasser beträufelt, aber die Masse des Bodens ist größer und entsprechend kühlen es direkt aus…
Genau. Marketing…Es mag vielleicht zunächst warm sein, aber auf dem Boden kommt letztendlich nichts, oder nur wenig an.
Guten Tag, wir verstehen Ihr Anliegen bezüglich der Temperatur der Wischmopps. Dies hängt tatsächlich mit den Designprinzipien des Produkts zusammen. Das V50 Ultra erhält 50°C warmes Wasser, das von der Basisstation erwärmt und dann zum Wassertank des Geräts geleitet wird. Um sicherzustellen, dass das V50 Ultra Ihr gesamtes Haus effizient reinigen kann, ohne zwischendurch aufladen zu müssen (was für die Akkulaufzeit entscheidend ist), ist keine kontinuierliche Heizfunktion im Gerät integriert. Beim langsamen Transport des warmen Wassers zum Wischmopp und beim Kontakt mit der kühleren Bodenoberfläche geht die Wärme schnell verloren, was dazu führt, dass der Wischmopp für Ihre Hände nicht fühlbar warm bleibt. Dies ist eine technische Herausforderung, der sich die gesamte Branche gegenübersieht, hauptsächlich aufgrund der hohen Energieanforderungen für eine kontinuierliche Erwärmung. Dennoch verbessert die Verwendung von warmem Wasser die Reinigungseffizienz des Wischmopps. Wir verstehen, dass diese Erfahrung von Ihren Erwartungen abweichen kann, und entschuldigen uns dafür. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung und arbeiten weiterhin daran, die Produkterfahrung zu optimieren.
UID:GR654199
  • 28Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste