BX506421

[V50 Ultra] Zimmer wird nur zu Hälfte gereinigt

Hallo,
ein Zimmer wird nur bis zur Mitte gereinigt, obwohl das Zimmer auf der Karte viel größer ist.
Kann ich dieses Zimmer neu einrichten?
Vielen Dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hast du einen Screenshot, der das Problem zeigt?
BX506421Themenstarter
siehe Anlage
1000045551.jpg
Guten Tag, Bei Problemen mit ausgelassenen Bereichen können Sie die folgenden Hinweise überprüfen:

Engstellen: Der Roboter kann enge Räume nicht betreten. Er benötigt mehr als 40 cm Breite. Bei weniger als 40 cm hängt es von der häuslichen Umgebung ab.
Teppicherkennung: Bei Ultraschall-Teppicherkennung und aktiviertem Teppich-Umgehungsmodus im Wischmodus betritt der Roboter keine Räume, wenn ein Teppich erkannt wird. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.
Kartierung: Bei fehlerhaften Karten kann die Lokalisierung des Roboters gestört sein, was zu ausgelassenen Bereichen führen kann. Bitte erstellen Sie die Karte neu oder verwenden Sie die Wiederherstellungsfunktion.
Hindernisse: Befinden sich vor dem Eingang eines Bereichs Hindernisse wie Hausschuhe oder Kabel, weicht der Roboter diesen aus. Bitte räumen Sie den Boden.
Türschwellen: Der Roboter kann Steigungen von etwa 2,0 cm überwinden. Wenn dies überschritten wird, kann er den Bereich nicht betreten.
Umgehung von Hindernissen: In der Nähe von Hindernissen besteht die Möglichkeit, dass Bereiche ausgelassen werden. Dies ist jedoch normal.
Sensorreinigung: Reinigen Sie regelmäßig die Linsen des Lasersensors. Verschmutzungen können dazu führen, dass der Roboter Hindernisse falsch erkennt und Bereiche auslässt.
BX506421Themenstarter
Vielen Dank für die Infos
Schade, dass er den Teppich nicht reinigt
Ohne Teppich läuft er weiter in den Raum hinein, nicht ganz bis zum Ende.
Die Karte möchte ich nicht neu erstellen lassen, denn ich habe schon viel Zeit in die anderen Räume investiert.
Was kann ich noch tun, damit er näher an das Bett läuft? Niedrige Möbel habe ich angeklickt.
Vielen Dank
Du kannst den Teppich doch "überfahren" lassen und später einzeln saugen lassen.
1000150149.jpg
UID:BX506421
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste