hsnspsls

[MOVA 600] Einstellungen

Nachdem ich das mit dem Pfad anlegen nicht verstanden habe und ich immer wieder Fehlermeldungen bekommen hatte, habe ich meine Zone einfach erweitert, damit ich die Station auf mein Pflaster stellen kann. Dadurch soll er jetzt immer nur Zone 1 mähen. Das Pflaster habe ich mit Zone 2 angelegt. Leider speichert er mir diese Einstellung nicht. Ich kann quasi aus der App heraus nicht einfach auf starten klicken, damit er anfängt. Ich muss jedes mal erst die Karte auf Zone 1 umstellen. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie fest abzuspeichern?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Eigentlich ist das ganz einfach. Ich an deiner Stelle würde die vorhandenen Zonen löschen und von vorne anfangen.

Das zu mähende Gebiet als Zone 1 auf der ersten (und beim Neuanfang einzigen) Karte abfahren.

Steht die Ladestation außerhalb: Pfad anlegen. Ja, hat beim ersten Mal nicht funktioniert, verstanden. Kriegst du aber hin - mit etwas Geduld. Die Einstellung dafür ist unnötig kompliziert beschrieben, gerade auch in der Übersetzung.

Den Bereich mit der Ladestation in Zone 1 einzubinden oder eine zweite Zone anzulegen und diese dann als no-go-area zu deklarieren, ist auch nicht einfacher.
Beim ersten mal war  die Ladestation außerhalb des Bereiches, aber er hatte die trotzdem immer gefunden. Als ich es dann mit dem Pfad lösen wollte hatte er immer gemeldet, dass die Station außerhalb steht und sie einfach nicht mehr gefunden. In die Zone rein stellen hatte auch nicht funktioniert. Danke für die Antwort, dann werde ich doch nochmal alles neu machen 😉 Das bekomme ich hin👍
Guten Tag, Um die Einstellungen für Ihren MOVA 600 zu verwalten und die Zone korrekt zu speichern, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone über Bluetooth mit dem MOVA 600 verbunden ist. Bewegen Sie den MOVA 600 in eine der Zonen und klicken Sie in der App auf „Startpunkt festlegen“. Navigieren Sie den MOVA 600 dann zum Rand der anderen Zone, und die App zeigt die Kontur des erstellten Pfades an.
Sobald der MOVA 600 zur anderen Zone gelangt ist, können Sie in der App auf „Fertig“ klicken, um den Verbindungspfad abzuschließen.
Hinweise:

Beim Erstellen des Pfades sollte mindestens ein Punkt innerhalb der Arbeitszone liegen und mindestens 1 Meter vom Rand entfernt sein.
Der MOVA 600 bewegt sich nur durch den Pfad, ohne zu mähen.
Wenn sich Ihre Ladestation außerhalb der Arbeitszone befindet, kann ein Pfad erstellt werden, um den MOVA 600 zur Basis zurückzuführen. Das andere Ende des Pfades sollte sich direkt vor der Basis befinden und weniger als 0,5 Meter entfernt sein.
Für die Erweiterung bestehender Zonen:

Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone über Bluetooth mit dem MOVA 600 verbunden ist. Bewegen Sie den MOVA 600 in den Bereich, den Sie erweitern möchten, und klicken Sie in der App auf „Startpunkt festlegen“. Führen Sie den MOVA 600 entlang des Randes des neuen Bereichs, um die Kontur anzuzeigen.
Wenn der MOVA 600 wieder in der Nähe des Startpunkts ist, klicken Sie in der App auf „Kontur schließen“, um die Zone zu erweitern.
Hinweis: Der neue Bereich muss sich mit dem ursprünglichen Bereich überlappen, um nach dem Schließen automatisch zusammengefügt zu werden.
Und: klappt es?
UID:MG072307
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste