Moin. Ich habe ihn jetzt fast 2 Monate. Es kommt eben darauf an wie die Begebenheiten in der Wohnung sind, muss er zb. viel navigieren, Teppiche vorhanden und natürlich die ganzen Features die der Sauger hat. Es braucht ein paar Tage bis das Gerät alles „kennengelernt“ hat und sicherer fährt. Meine 80m2 schafft er im Modus CleanGenius saugen und wischen, mit einer Ladung. Das Teil ist ja vollgestopft mit Technik. Da wäre die Sprachsteuerung, die Tiefenreinigung, Leistungsschub auf Teppichen, die Kletter Geschichte, Absenken des Turms, das Füll-Licht, Flecken Erkennung, Intensivreinigung für Teppiche, das ausfahren der Mops und Bürste und so weiter und so fort. Das alles zieht je nach dem natürlich viel vom Akku. Ich habe 2, 2X3 Meter große Teppiche in der Wohnung, wenn ich für die, die intensive Reinigung eingestellt habe, muss er auch einmal nachladen, bis er die Wohnung fertig hat, was mir aber egal ist, er läuft eh wenn ich nicht da bin. Man könnte sicher alles mögliche abstellen wenn einen das juckt, ich halte das nachladen aber nicht für schlimm und die Entladung des Akkus für normal, bei der Fülle von optionalen Einstellungen. |