AG718541

[MOVA 600] Offroadräder wechseln?

Hallo zusammen, da ich ein relativ unebenes Gelände habe, habe ich mir die Offroadräder für meinen MOVA 600 gekauft.
Leider bekomme ich die Radschrauben ( 16mm Mutter ) nicht auf, da diese extrem fest geschraubt sind. Gibt es da einen Trick oder muss man etwas beachten? Ich möchte ja nichts kaputt machen ;-)

Besten Dank im Voraus!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo, vielen Dank für Ihre Frage. Um die festgezogenen 16-mm-Radmuttern zu lösen, können Sie folgende Methoden ausprobieren:

Verwendung des richtigen Werkzeugs: Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Schraubenschlüssel oder eine passende Stecknuss verwenden. Ein langer Hebelarm kann mehr Kraft aufbringen und das Lösen der Muttern erleichtern.

Schmiermittel: Sprühen Sie etwas Schmiermittel auf die Muttern und lassen Sie es einige Minuten einwirken, um die Reibung zu verringern.

Wärmemethode: Wenn die Muttern immer noch fest sitzen, können Sie versuchen, die Muttern leicht mit einem Heißluftgebläse zu erwärmen (vermeiden Sie Überhitzung). Wärmeausdehnung kann beim Lösen helfen.

Bitte gehen Sie vorsichtig vor, um Schäden am Gerät zu vermeiden.
Wenn das Rasenmähen beendet ist, soll der Enschalter auf   ON  bestehen bleiben
oder soll ich ihn besser auf  OFF  stellen, weil ich erst wieder nach 3 Tagen mähen will?
Ich habe den Eindruck, in der Stellung auf  ON ,
ist der Akku  während der Nacht so gut wie leer und wird dann am Tage immer wieder aufgeladen, obwohl ich ihn 3 Tage nicht benutzen möchte.
Für eine kurze Info danke im Voraus.
Werner.R.

AG718541Themenstarter
Danke für die Antwort, ich habe es mit einem passenden Ratschenschlüssel hinbekommen.

Die Schrauben waren wohl mit einer Art Sicherungslack befestigt, sodass man eigentlich zu zweit sein muss, damit man die Schrauben aufbekommt. Danke
UID:AG718541
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste