KE054155

[E30 Ultra] Sehr lautes Sauggeräusch

Hallo,
Nachdem ich gestern mal die Saug und wischfuktion getestet habe ist mein e30 im saugbetrieb extrem laut. Die Saugeinstellungen sind alle auf Standard. Auch wenn ich auf leise umschalte ist die Lautstärke zwar ein wenig leiser aber im Vergleich zur normalen Sauglautstärke sehr sehr laut.
Staubbehälter und Filter habe ich sauber gemacht und von allem Schmutz entfernt.
Im wischbetrieb läuft alles normal, nur wenn er saugt wird es laut.
Woran könnte es liegen dass nach einmaliger Verwendungen der wischfunktion die Lautstärke so hoch ist?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

wenn Ihr Gerät bei der Arbeit laut ist, können Sie folgende Schritte ausprobieren:

Lautes Arbeitsgeräusch:

Überprüfen Sie in der App, ob die Saugleistung auf hoch eingestellt ist. Mit steigender Saugleistung nimmt auch das Arbeitsgeräusch zu.
Wenn der Teppichverstärkungsmodus aktiviert ist, wird die Saugleistung beim Erkennen eines Teppichs automatisch erhöht, was ebenfalls zu einem lauteren Arbeitsgeräusch führt.
Ungewöhnliche Arbeitsgeräusche:

Entfernen Sie die Seitenbürsten, die Abdeckung der Hauptbürsten, die Hauptbürsten oder den Wischmopp an der Unterseite des Geräts und starten Sie das Gerät. Beobachten Sie, ob das Geräusch normal wird.
Wenn das Arbeitsgeräusch normal ist:
Installieren Sie zuerst die Seitenbürsten und starten Sie das Gerät. Überprüfen Sie, ob die Bürsten verformt sind, wenn es ungewöhnliche Geräusche gibt.
Wenn die Seitenbürsten nach der Installation normal arbeiten: Bei neuen Geräten kann die Gummileiste der Hauptbürstenabdeckung durch Reibung mit dem Boden Geräusche verursachen. Verwenden Sie das Gerät einige Male, um zu beobachten.
Wenn nach dem Einbau der Hauptbürsten ungewöhnliche Geräusche auftreten, entfernen Sie die Hauptbürsten und überprüfen Sie, ob die Enden verwickelt sind. Achten Sie darauf, dass die Abdeckung bei der Installation an allen vier Seiten einrastet.
Wenn das Arbeitsgeräusch nicht normal wird:

Schalten Sie das Gerät aus, drücken Sie die Antriebsräder auf beiden Seiten und schieben Sie sie, um zu prüfen, ob sie sich drehen können und beim Loslassen zurückfedern. Reinigen Sie sie gründlich.
Drehen Sie die Schwenkräder, um zu prüfen, ob sie leichtgängig sind. Wenn nicht, reinigen Sie sie.
Stellen Sie sicher, dass gewaschene Filterkomponenten vollständig trocken sind, bevor Sie sie verwenden. Nicht getrocknete Komponenten können während des Betriebs ungewöhnliche Geräusche verursachen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir, den Kundendienst zu kontaktieren. Email: aftersales@mova-tech.com
UID:KE054155
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste