MT381696

[MOVA 600] Akkuladezeit

Hallo! Seit 3 Tagen fährt nun der Mova 600 durch meinen Garten (ca. 320qm). Soweit bin ich auch zufrieden mit dem Mäher. Nur die Ladezeit des Akkus ist eine Katastrophe.
Vorm Kauf habe ich quasi jedes Youtube Video über den Mova 600 gesehen. Es ist dort eigentlich immer von einer Ladezeit von 45 bis 60 Minuten die Rede. Das war für mich noch akzeptabel.
Mein Mover 600 braucht immer ca. 90 Minuten bis der Mähvorgang fortgesetzt wird.
Also 50 bis 55 Minuten mähen und dann 90 Minuten laden.
Das ist doch nicht normal.
Über Hilfe des Supports wäre ich sehr dankbar.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Guten Tag, um Ihnen bei der Lösung des Problems bestmöglich zu helfen, bitten wir Sie, uns die Seriennummer (S/N) und die Firmware-Version Ihres Geräts mitzuteilen. Wir werden Ihr Anliegen umgehend an unser Technikteam weiterleiten, um eine Lösung zu finden.
Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das Gerät und das Protokoll der App auswählen und dann auf "Hochladen" klicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Moin ! Kann ich den Mova 600 auch über App mal von einem anderen Standort starten
Ja, das geht. Ich mach das immer kurz vor meiner Heimfahrt.

MT381696Themenstarter
Thema: Akkuladezeit
Ich habe eine Antwort vom Support bekommen wegen meiner Akkuladezeit von 90 Minuten.
Der sehr nette Herr hat mir geschrieben das 55 Minuten mähen und 90 Minuten laden völlig normal sind.
Will er mich jetzt nur beruhigen oder ist das wirklich so?
Mich würde mal interessieren wie das bei anderen Mova 600 Nutzern so ist.
Schreibt doch mal wie eure Mäh - und Ladezeit en so sind.
Würde mich freuen 🙂
90 Minuten laden ist normal, ist bei mir auch so! Das Netzteil gibt halt nicht mehr her. Vielleicht kann man das Netzteil vom Mova 1000 nutzen, dass müsste schneller laden.
Langsam laden ist gut für den Akku. Die Roboter sind idealerweise so zu verwenden, dass sie automatisch unterwegs sind bis der Rasen gemäht ist. Dann beginnen sie wieder von vorne. Damit ist auch die maximal bedienbare Rasenfläche definiert. Dann ist es eigentlich ziemlich egal, wann er ladet und wann er mäht. Zumal das Grrät nachtaktiv ist, im Gehensatz zu Kamerageführten Geräten. Zumindest sehe ich das so.
UID:MT381696
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste