eds

[V50 Ultra] Ausgelassene Räume

288 26
Dieses Thema wurde zuletzt von eds am 2025-8-15 17:57 bearbeitet

Hallo zusammen, wie einige andere hier im Forum kämpfe ich damit, dass Räume nichts gereinigt werden. Dabei ist es unabhängig von der eingestellten Reihenfolge. Außerdem gibt es keine Hindernisse oder Engstellen.

Ich habe jetzt auch noch grüne Wände versucht, aber leider fährt der Roboter nicht in die Garderobe.

Auch wenn man eine neue Karte erstellt, hilft es nichts.

Habt ihr noch eine Idee?

(Auf dem Foto sieht man, dass Garderobe eigentlich an Reihenfolge 2 steht, der V50 aber direkt ins Arbeitszimmer weiter gefahren ist.)
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

26 Kommentar

Hallo, könnten Sie uns bitte einen Screenshot der Seite schicken, auf der Sie die „Reinigungsreihenfolge “ eingerichtet haben? Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
eds
Natürlich. Habe ich angefügt. Passt das so?

Hallo zusammen.Ich bin Anfänger. Mein Mova 600 läuft soweit zufrieden stellend. Ich habe im Garten zwei Mähzonen die ich eingerichtet habe. Habe die Kartierung und Feineinstellungen in der App gemacht und auch geschafft das er über den schmalen Gartenweg von ZONE 1 in die ZONE 2 fährt. Das heißt, er fährt nach dem Mähvorgang von links ZONE 1, rüber über den Gehweg in die ZONE 2 rechts. Mein Problem ist nur das er immer nur eine ZONE komplett mäht und dann wieder zurück zur Ladestation fährt. Ich muss dann händig in der App eingreifen, indem ich ihn erneut aus der Ladestation rausfahren lasse, die andere ungemähte ZONE anwähle und dann auf Mähvorgang starten drücke. Ich möchte aber das er beide Zonen hinter einander automatisch abfährt und mäht und dann erst wieder zur Ladestation zurück kehrt. Ich denke mal das ich beide Mähzonen verbinden muss, oder ? Könntet Ihr nochmal beschreiben wie ich das am besten in der App einrichte. Vielen Dank für die Hilfe. Alles andere lerne ich dann schon Step by Step. Gruß,  Jens.
1000158357.jpg
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

- Bitte beachten Sie, dass der MOVA 600 maximal zwei Karten speichern kann. Beim Wechseln der Karten muss die Basisstation in die jeweilige Kartenposition zurückgebracht werden.

- Wählen Sie im Kartenbearbeitungsmodus der App „Neue Karte hinzufügen“, um eine zweite Karte zu erstellen, analog zur erstmaligen Kartenerstellung.

- Bewegen Sie anschließend die Basisstation in den Hintergarten oder kaufen Sie eine zusätzliche MOVA-Basisstation.

- Erstellen Sie zunächst die Karte des Vorgartens.

② Wenn es eine physische Barriere zwischen Vorder- und Hintergarten gibt, die den MOVA 600 am Durchfahren hindert:

- Abschließend generieren Sie die vollständige Karte.

- Wählen Sie dann „Kanal setzen“ in der App, um mit dem MOVA 600 einen Verbindungskanal zwischen Vorder- und Hintergarten zu erstellen.

- Zuerst erstellen Sie die Umrisse des Vorgartens und wählen dann in der App „Bereich hinzufügen“, um den MOVA 600 zum Hintergarten zu steuern und die Umrisse dort zu erstellen.

① Wenn Vorder- und Hintergarten zwar nicht direkt verbunden sind, aber einen durchfahrbaren Weg für den MOVA 600 bieten:

Hallo! Hier sind einige Anweisungen für die Einrichtung des MOVA 600 in unterschiedlichen Gartenbereichen

Mein mova600. lässt sich nicht installieren Verbindung mit Handy funktioniert wird bestätigt aber dann trunter erscheint in rot kreizchen mit Hinweis der Roboter ist war mit Handy verbunden, beim fehlesuch nichts
Nach der Entkopplung können Sie den Roboter erneut koppeln und binden. Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Entkopplung haben, kontaktieren Sie bitte unser After-Sales-Team.

neben dem Gerätenamen klicken und „Gerät löschen“ wählen, um die Entkopplung durchzuführen.

Wenn Sie das Konto wechseln möchten, müssen Sie den Roboter zuerst entkoppeln. In der App können Sie dies tun, indem Sie auf der Gerätekarte oben rechts auf das Dreieck neben dem Gerätenamen klic

Hallo! Nach erfolgreicher Kopplung des Roboters mit der APP wird dieser automatisch mit dem aktuellen Konto verknüpft. Ein Roboter kann nur mit einem MOVA-Konto verknüpft werden.

Aber Leute, ihr schreibt unter einem komplett anderem Thema?
Hallo die Live Kamera lässt sich nicht aktivieren kann mir da jemand helfen
Hallo! Könnten Sie bitte mitteilen, ob in der App eine Fehlermeldung angezeigt wird?

Hallo eds. Ich hatte bis gestern das gleiche Problem. Ich habe dann mal lies gelöscht bzw. eine komplett neue Karte von ihm scannen lassen. Alle tische Möbel Teppiche usw mühsam eingefügt. Und was soll ich sagen: jetzt geht er auf einmal und Putz auch da wo und wie er soll. Mal schauen ob es so bleibt.
edsThemenstarter
Ich habe auch das Gefühl, dass es nach einer neuen Karte 1-2 Tage geht und dann wieder anfängt.
Hallo,

Könnten Sie uns bitte das genaue Datum mitteilen, an dem das Problem aufgetreten ist?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Ich hatte auch dieses Problem. Habe eine andere Karte genommen und seitdem hat er keinen Raum mehr ausgelassen.
eds
UID:SH574519
  • 72Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste