IO747398

[MOVA 600] Feature-Vorschlag

Dieses Thema wurde zuletzt von IO747398 am 2025-8-22 01:12 bearbeitet

Hallo Mova-Team 😀
Nach ein paar Wochen Mova 600 einmal Feedback:
Insgesamt sehr gutes Gerät. Bin sehr zufrieden. Top präzise in der Navigation.
3 Punkte an Feedback:

1. Lautstärke könnte noch leiser sein. Ich hoffe zukünftige Antriebe werden noch deutlich leiser. Da ist noch Luft nach oben.
In dem Zusammenhang: Warum wird das Feature bei Nacht langsamer zu fahren, nicht auch als reguläre Funktion zur Lautstärkeregulierung angeboten. Cool wäre, diese Option ggf. in 1 oder 2 Stufen anzubieten und in die Aufgabeplanung mit einzubeziehen.
Bei mir läuft der Mova ausschließlich in diesem „Nachtmodus“

2. Bearbeitungsfunktion der Karte: Es sollte möglich sein, die Karte in Teilabschnitten korrigieren/neu fahren zu können. Aktuell gibt es diese Funktion leider nicht. Das ist schon ein etwas ärgerlicherer Punkt.

3. Die Randschnittfunktion sollte vielleicht die Möglichkeit bieten, diesen zweimal oder sogar dreimal durchzuführen. Dann jeweils ein paar Zentimeter nach innen versetzt, sodass der Randbereich in einem breiteren Bereich erfasst wird.

Übrigens: Was wirklich nicht gut ist, ist das etwas klappernde Gehäuse. Hier sollte auch nochmal deutlich Wert auf Geräuschreduzierung/Dämmung gelegt werden.

Nochetwas fällt mir ein:
Zonen sollten sich überlappen dürfen. An den Grenzen zueinander entstehen sonst kleine Ecken an den Enden der „Grenze“ zwischen den Zonen, da er beim Randmähen die Ecken ja jeweils etwas runder fährt. Würden sich die Zonen 20 cm überlappen können, würde das nicht entstehen.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

15 Kommentar

TOLLES GERÄT Mova 1000.
Leider startet das Gerät nicht nach Zeitplan.
Was mache ich falsch?
Sollten Sie das Problem dennoch nicht lösen können, empfehlen wir Ihnen, direkt unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Not-Aus: Wurde der Not-Aus aktiviert? Wenn er nicht deaktiviert wurde, werden geplante Aufgaben nicht ausgeführt.

Fehlerzustand: Befindet sich der Roboter in einem Fehlerzustand? In einem solchen Zustand werden geplante Aufgaben nicht ausgeführt.

Fernsteuerung: Wird der Roboter gerade ferngesteuert? In diesem Fall werden geplante Aufgaben nicht ausgeführt.

Manuelle Aufgaben: Gibt es manuell ausgelöste Aufgaben, die noch nicht abgeschlossen sind? Währenddessen werden keine geplanten Aufgaben ausgeführt.

Nicht-stören-Zeit: Ist der Roboter in der Nicht-stören-Zeit? Während dieser Zeit werden geplante Aufgaben nicht ausgeführt.

Frostschutz: Befindet sich der Roboter im Frostschutzmodus? In diesem Modus werden geplante Aufgaben nicht ausgeführt.

Regenschutz: Hat der Roboter den Regenschutz aktiviert und ist vorzeitig zur Basisstation zurückgekehrt?

Akkustand: Ist der Akkustand des Roboters unter 15 %? Bei niedrigem Akkustand werden geplante Aufgaben nicht ausgeführt.

Hallo, bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte, wenn Ihr Roboter den Aufgabenplan nicht ausführt:

Mova sollte die Software vom ihrem  Saugrobotern übernehmen
Die ist gut
Hallo,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Zu Ihren Punkten:

Lautstärke: Wir verstehen, dass ein leiser Betrieb wichtig ist. Wir werden Ihre Anregung, den Nachtmodus als reguläre Funktion zur Lautstärkeregulierung anzubieten, an unser Entwicklungsteam weiterleiten.

Kartenbearbeitungsfunktion: In unserer App können Sie im Bereich „Kartenbearbeitung“ direkt vorhandene Karten editieren. Diese Funktion unterstützt das Hinzufügen und Entfernen von Sperrzonen, das Setzen von Verbindungskanälen, das Hinzufügen und Entfernen von Bereichen (überschneidende Bereiche werden automatisch zu einem vereint), das Teilen von Bereichen und das Einstellen von Formen. Bei größeren Veränderungen in Ihrem Garten empfehlen wir, die Karte neu zu erstellen, um Navigationsprobleme zu vermeiden.

Randschnittfunktion: Bei einem Höhenunterschied von weniger als 3 cm zwischen Rasenrand und Boden können Sie die Linie beim Kartenbau überfahren, um einen sauberen Schnitt zu gewährleisten. Wenn keine Hindernisse am Rand vorhanden sind, können Sie in den Mäh-Einstellungen die "Hindernisvermeidung am Rand" deaktivieren, um Missgeschickte Vermeidung und damit belassenen Gras zu reduzieren. Außerdem steht Ihnen der manuelle Mähmodus zur Verfügung, um die Ränder durch Fernbedienung nachzuschneiden.

Wir werden Ihr Feedback bezüglich der Gehäusedämmung und der Überlappung von Zonen an das Entwicklungsteam weiterleiten, um zukünftige Verbesserungen zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihre Vorschläge. Wir sind bestrebt, Ihnen hochwertige Produkte und Lösungen anzubieten.
Mein Mova 600 ist so leise, dass ich selbst wenn ich direkt daneben stehe nur das Schnittgeräuch der Halme höre.
Dass Mova 600 zu laut sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das Schneiden des Grases ist lauter als der Motor. Und an den Schneidegeräuschen kann kein Mäher der Welt etwas ändern.
Aus meiner Sicht ist der Mova 600 sehr leise
UID:IO747398
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste